Womit kann ich gut meine Spiele Clippen?

P.S.: habe eine GPU von AMD

Sören Stabenow  19.03.2021, 14:36

Meinst du mit Clippen eine Aufnahme machen?

ThoraxL
Beitragsersteller

Ja, dass die ganze Zeit die letzten 30s gespeichert werden und ich dann mit einem Tastaturdruck die Aufnahme speichern kann.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ThoraxL,

die AMD Treiber besitzen eine Funktion "ReLive".
In den Einstellungen kannst du die Sofortaufnahme und die Länge des Clips einstellen.

Dann wird im Hintergrund die ganze Zeit aufgenommen und wenn du STRG+Shift+S drückst, die letzten X Minuten gespeichert.

Haarige Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

ThoraxL
Beitragsersteller

Wo ist das ? Ich kann das bei Andrenalin nicht finden - Medien ist unter Einstellung → Allgemein?
LG Thorax

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hat kannst du das mit NVIDIA Shadowplay machen, bei amd heißt die Funktion ReLive und OBS hat da auch eine Funktion die nennt sich replaybuffer

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Spiele und Gaming, Video)

ThoraxL
Beitragsersteller

Wo ist replaybuffer in obs?

Krabat693  19.03.2021, 14:47
@ThoraxL

unter einstellungen > Ausgabe (erweitert) > Wiederholungspuffer wie es in der wunderbar deutschen Übersetzung heißt. ich ergänze meine Antwort noch fix um einen screenshot. unter hotkeys kannst du dem replaybuffer noch eine taste zum speichern zuweisen