Womit Haare im Meer waschen?

5 Antworten

Im Meer die Haare waschen...geht gar nicht!!! Stell Dir vor, dass würde jeder machen. Dort gibt es doch in der Regel Duschen oder im Schwimmbad duschen.

ComeUpForAir
Beitragsersteller

Tiere waschen sich auch nicht mit 100% reinen Wasser und Shampoo. Sie waschen sich sogar nur mit ihren Speichel. Ich mag einfach keine fettigen Haare und möchte der Umwelt nicht schaden. Und würde das jeder machen wäre es auch nicht schlimm solange man auf die Umwelt achtet es wird genug anderer Müll in die Natur gekippt.

Alichino  20.04.2017, 08:31

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät, dass die Produkte von Trek & Travel vom Umweltaspekt her nicht besser sind als viele Drogerieshampoos. Man könnte daher auch gleich ein Drogerieshampoo für 95 Cent verwenden... Einige Produkte wären da sogar besser geeignet...

Man kann also schon von Verbrauchertäuschung sprechen, da man als Kunde glaubt, dass diese Proukte besonders naturnah und umweltfreundlich wären. Ich würde diese Produkte auf keinen Fall in der freien Natur verwenden!

Besser wäre auf jeden Fall ein Naturkosmetikshampoo, auch eines der günstigeren Hausmarken; besser noch eines der etwas teureren Marken.

Eine gesiedete Seife (verseifte Fette), manchmal als "Naturseife" bezeichnet wäre noch besser, ist aber für die Wäsche mit Meerwasser eher nicht geeignet, da "Naturseife" bei der hohen Salzkonzentration nicht mehr adäquat funktioniert.

ComeUpForAir
Beitragsersteller

hey super vielen Dank das ist doch mal hilfreich :D

NevadaSmith  07.09.2015, 15:24
@ComeUpForAir

Hoffentlich Taugt das Zeug auch was. Wenn nein, krieg ich bestimmt einen Mord's Ärger mit Dir ! Ausreichend Rustikal veranlagt scheinst Du ja zu sein 😭:-)

Einen schönen Urlaub wünscht.....Mr. Smith

Nitaru  04.09.2019, 13:24
@ComeUpForAir

auf der Seite selbst steht sogar, dass es nicht im Gewässer verwendet werden sollte...

Am besten NUR mit Biologisch abbaubarem Substanzen - KEIN herkömmliches Shampoo o.Ä. Frage ist natürlich auch ob sichs generell lohnt Haare mit Salzwasser zu waschen ;)

ComeUpForAir
Beitragsersteller

ja mir geht's nur darum das ich keine fettigen Haare mag wenn mir Salz oder sonstiges in den Haaren hängt macht mir das gar nix ;)

Salzwasser und Haare waschen passen nicht besonders gut zusammen ;-) Seit ihr soweit ab vom Schuss dass es da kein Schwimmbad oder Campingplatz mit sanitären Anlagen gibt, wo man mal duschen kann?

ComeUpForAir
Beitragsersteller

es geht mir nur darum, dass ich keine fettigen Haare mag, ob mir Salz oder sonstiges in den Haaren hängt das macht mir gar nix ;)

Spezialwidde  07.09.2015, 14:41
@ComeUpForAir

Du krigst das Fett aber nicht heraus, da das Salz die Waschwirkung des Shampoos zunichte macht.

Verzichte in dieser Woche auf's Haarewaschen oder benutze Trockenshampoo. Auch in Bio-Shampoo ist Seife drin und die schäumt nun mal.