Womit bemale ich meinen Schild für den Schaukampf?

2 Antworten

Erstmal Leinen drüberziehen, das billigste reicht. Das kannst du ganz schlicht mit Leim aufpappen. Da drauf hält nicht nur so etwa jede Farbe, es absorbiert auch eine Menge Energie falls man einer nicht nur so tut als ob. Eine Wetterfeste Acrylfarbe oder gut deckender Buntlack helfen dann noch dabei das ganze gut aussehen zu lassen. hast du ein etwas difizileres wappen auf den Schild zu pinseln kann ich nur einen Lackedding für die Umrandungen empfehen. Nicht A aber einafach + ordentlich^^

Achwasweissich  03.09.2018, 19:02

Wenn da voll draufgefroschen wird hält auch das nicht ewig, bekommt halt Beulen und Dellen rein und manchmal brauchts einen neuen Schild wenn der alte so oft übermalt wurde das er doppelt so schwer ist^^

castoff
Beitragsersteller

Kla ordentlich reicht :) Leine ist bereits drauf. Ich wollte mich nur informieren. Besten Dank

Wenn du den Schild bezogen hast (meiner 7x vorn und 3x hinten) kannst du den mit Acrylfarben bemalen. Ich empfehle matte farben. Ich nutze so gut wie immer seidenmatt.

Noch ein Tipp: Befestige den Schildrand mit Rohhaut oder Leder, damit das Holz bei Schlägen nicht direkt kaputtgeht.

Welche Größe nutzt du?

castoff
Beitragsersteller

Durchmesser von 90 cm. Rohhaut und Zwirn habe ich schon alles. Mittelalter mache ich schon seit ein paar Jahren, ich wollte mich nur mal über Erfahrungen beim Anmalen informieren :D

TheTherion  04.09.2018, 20:22
@castoff

Mittelalter ist lang :D Ich mach ja FrühMi. Gemisch aus Rus und Wiki :D