Hartplastik beständig bemalen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Oldschool,

Melamin bemalen ist sehr undankbar, wenn es nicht alleine für dekorative Zwecke ohne Gebrauchswert ist. (ich rate mal, dass es Melamin ist - ist der Schild sehr schwer?)

Du könntest mit einem speziellen Kunststoffprimer Glück haben. Wenn Du diesen aufgetragen hast, kannst Du jede Farbe verwenden.

Hier wird´s beschrieben:

https://www.baumarkt.de/ratgeber/a/moebeln-mit-kunststoffoberflaeche-neuen-anstrich-verpassen/

Den Rat von Artzimm unterstütze ich. Ich würde nicht bemalen.

LG

Jo

sorry, aber wäre es bei soetwas nicht schlauer es in 20 Jahren oder so im Originalzustand zu verkaufen? Ich weiß nicht wie viele es davon noch gibt, aber das könnte ja mal Museums tauglich werden :)

Oldschool124
Beitragsersteller

meinst du? habe insgesamt sogar 3 davon. Sind halt nicht Neuzustand, haben quasi noch "Kratzer und Furchen" von den Demonstranten :)

aber funktionieren noch für Ihren Zweck.

artzimm  29.03.2018, 09:26

ich weiß es nicht und bin sogar absolut unwissend. Aber ich würde zumindest mal in einem Museum oder so nachfragen