Was eignet sich um Steine zu bemalen/beschriften?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Filzstifft nehmen und dann den Stein mit Klarlack lackieren, z.B. Autolack.

Habt ihr vielleicht zu Hause.

Liaya
Beitragsersteller

Färbt oder verändert der in irgendeiner Weise die Oberfläche des Steins? Wäre schon gut, wenn er auch weiterhin wie ein Stein aussieht. :>

Grautvornix  05.08.2016, 13:06
@Liaya

Ich finde er wird eher schöner, da er dann glänzt.

Vorher mit einer Bürste abwaschen, damit kein Dreck mehr dran ist.

Acryl-bzw Aryllackfarbe halten 100pro Regen stand. Selbst schon gemacht.

Vielleicht Acrylfarbe

Liaya
Beitragsersteller

Was heißt hier "vielleicht"? Ich würde schon gerne wissen was wirklich hält. Bitte nur kommentieren, wenn man auch Ahnung hat.

Mondaymornin  11.08.2016, 03:30

Also Acrylfarbe geht sicher, das ist Wasserfest sobald es getrocknet ist. Ich hab nur vielleicht geschrieben, da es nur ein Vorschlag war :)

Also edding und fugenweiss klappt NICHT! Kann ich dir aus Erfahrung sagen!

Ich habe beim Steinmetz einen Stift bekommen, so ein lackstift extra für Grabsteine