Woman Going Their Own Way? MGTOW vs WGTOW?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt. Ich denke außerdem, dass du MGTOW ziemlich missinterpretiert hast. Hier geht es nicht darum, Frauen als schlecht darzustellen.

MGTOW betrachtet die Welt und die Rolle der Frauen in der aktuellen Gesellschaft und kommt zu dem Schluss, dass Frauen gegenüber Männern in den meisten Situationen Vorteile genießen. Die ungleiche Behandlung beispielsweise seitens der Familiengerichte und die Tatsache, dass jede Frau einem Mann das Leben mit wilden Vorwürfen komplett zerstören kann (nicht die Angst, dass es jede Frau tun wird, denn das ist ein kleiner Unterschied), werden als große Probleme heterosexueller Liebesbeziehungen anerkannt. Das weibliche (durch Genetik auferlegte) Datingverhalten, die exponentiell steigenden Anforderungen an Männer (primär durch Online-Dating) und die Tatsache, dass Frauen aufgrund der Ablehnung klassischer Rollen nicht mehr so viel mit in eine Beziehung bringen, macht Frauen in den Augen dieser Männer zu einem überwiegenden bis reinen Verlustgeschäft. Dating ist ihrer Meinung nach die investierte Zeit nicht wert. Dabei geht es nicht darum Frauen niederzumachen, das war nie das Ziel der dieser Bewegung. Ziel ist es, an der Selbstverwirklichung zu arbeiten und sich ganz dem eigenen Leben zu widmen, statt das Leben um Dating/Frauen herum zu orientieren. Ziel ist es, sich von der Frau vollends loszukoppeln.

Ist zwar immer noch der falsche Ansatz, wenn du mich fragst, aber das ist kein Grund, aus den Argumenten dieser Männer einen Strohmann zu bauen.

verreisterNutzer  07.12.2020, 01:37

Es war nie meine Intuition Frauen schlecht dazuzustellen, ich habe mich nur eines extrem Beispiels bedient um manche Dinge näher auf den Punkt zu bringen. Und wie schon gesagt, MGTOW ist keine Bewegung, aber ansonsten ist deine Antwort echt gut. Danke dir dafür. ^^

PeterLustig1999  07.12.2020, 01:39
@verreisterNutzer

Na ja, ich würde MGTOW schon als Bewegung einschätzen. Nur nicht unbedingt als politische Kraft. Andererseits verschwimmen diese Begriffe mittlerweile ziemlich miteinander.

PeterLustig1999  07.12.2020, 01:41
@mepantos

Selbstbefriedigung ist immer noch eine Option. Ansonsten (so weit ich das mitbekommen habe) wird hier primär auf Sexroboter gewartet. Aber ja, die meisten Männer, die nach diesem Mindset leben, haben keinen Sex mehr mit Frauen.

PeterLustig1999  07.12.2020, 01:43
@mepantos

Wieso hältst du sie für traurig? Ich denke nicht, dass das traurig ist. Und ich denke durchaus, dass Sexroboter dazu beitragen können, Dating bzw. die Suche nach einem Beziehungspartner wieder in's Gleichgewicht zu bringen. Ist wie auf dem freien Markt: Für den Konsumenten ist ein Angebotsmonopol fast immer schlecht.

mepantos  07.12.2020, 01:53
@PeterLustig1999

Ich meine, ich finde das sind so bemitleidenswerte Typen. Das sind ja keine Typen, die immer ne ganz gute Beziehung zu Frauen hatten, und sich einfach so dafür entschieden haben - es hängt ja mit negativen Erfahrungen etc zusammen.

NickoLaus1991  07.12.2020, 22:06
@mepantos

Ich denke das viele von den Mgtows früher eventuell Nice Guys waren und deswegen denken das Frauen auf Arschlöcher stehen usw.

Dahika  07.12.2020, 12:58

und die Tatsache, dass Frauen aufgrund der Ablehnung klassischer Rollen nicht mehr so viel mit in eine Beziehung bringen,

Nicht? Sie bringen eigenes Geld mit in die Beziehung und bezahlen ihre eigenen Rechnungen. Unter anderem...

PeterLustig1999  07.12.2020, 14:46
@Dahika

Das stimmt. Aber die Tatsache, dass du das hier als einen Vorteil postest, zeigt, dass du wenig Ahnung hast, was Kerle im Großen und Ganzen eigentlich in einer Beziehung brauchen/wollen. Geld brauchen sie in der Regel nicht viel mehr, sie verdienen ja selbst schon welches.

Und auch das ist etwas, was MGTOW dazu veranlasst, sich nicht weiter auf Frauen einzulassen: Frauen scheinen offenbar nicht zu wissen, was sie überhaupt mit in eine Beziehung bringen, was Männer überhaupt von ihnen wollen, was ihnen gefällt, und was nicht.

Bisher war das ja durchaus in Ordnung, denn bisher brachten sie im Grunde immer das mit, was Männer brauchten, weil sie keine andere Wahl hatten. Glücklicherweise haben Frauen nun die Wahl, da bin ich froh drüber. Aber das hat nun mal den Nebeneffekt, dass Frauen sich nun damit beschäftigen müssen, wie sie einen Mann glücklich machen, wie sie selbst eine Beziehung wertvoller gestalten. Und das passiert leider nicht in dem Maße, in dem es nötig ist.

Ich kenne sowas nicht. Es gibt frustrierte Frauen die meist frustriert sind, weil sie verlassen, betrogen, wurden und keine Böcke auf nen Mann haben - aber das ist keine Bewegung wie MGTOW. Die sind eine Zeit lang frustriert und irgendwann lassen sie sich wieder auf einen Typen ein - bei normalen Männern ist das ja auch so.

Wären diese Typen, diese MGTOW Typen glücklich und zufrieden, würden sie es nicht so an die große Glocke hängen - sie würden einfach so leben, und gar nicht drüber nachdenken oder reden - für mich frustrierte Typen die sich wie Kleinkinder benehmen.

Aber sollen sie ruhig machen.

verreisterNutzer  07.12.2020, 01:35

Na ja, vielleicht wollen sie ja die anderen Männer davor warnen die gleichen Fehler zu machen und MGTOW ist keine Bewegung, sondern eine Lebenseinstellung. Trotzdem danke für die Antwort. :)

mepantos  07.12.2020, 01:38
@verreisterNutzer

Ja das sagen diese Typen - auch daran merkt man das sie selbst nicht wirklich überzeugt von Ihrem Lifestyle sind - denn wer zufrieden ist, würde das für sich leben und nicht versuchen andere davon zu überzeugen - wie ein ehrlicher Glaube. Menschen glauben an xy, und leben Ihren Glauben für sich - Sekten allerdings versuchen zu missionieren und andere von Ihrer "Wahrheit" zu überzeugen.

NickoLaus1991  07.12.2020, 22:07

Ich denke das viele von den Mgtows früher eventuell Nice Guys waren und deswegen denken das Frauen auf Arschlöcher stehen usw.

mepantos  07.12.2020, 22:47
@NickoLaus1991

Aber diese Typen sind weder aloch noch nice - sie leben enthaltsam ohne Frau im Leben. Wenns Spaß macht..