Wollwalk anzug nach einmal waschmaschine kaputt?

5 Antworten

ist hinüber.

bei sowas immer an die pflegeanweisung halten.

man wäscht sowas auch mit spezialwaschmittel.

Ab circa 30 °C bis 40 °C wird das Lanolin – das natürliche Wollfett aus der Faser ausgewaschen. So verliert der Stoff den seinen eigentlichen Schutz und die wasser- und schmutzabweisenden Eigenschaften, die das Material so besonders machen. Um Wollwalk zu waschen, ist eine Waschtemperatur von 20 °C optimal.

Aufdersuche1992
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit es zu "reparieren"?

Ab circa 30 °C bis 40 °C wird das Lanolin – das natürliche Wollfett aus der Faser ausgewaschen.

https://www.littlegreenie.de/blog/kleidung/wie-kannst-du-wollwalk-waschen#:~:text=Wollwalk%20vertr%C3%A4gt%20keine%20warmen%20Waschtemperaturen,Wollfett%20aus%20der%20Faser%20ausgewaschen.

Hätte jetzt auch vorher gesagt, dass maximal 20 Grad drinnen sind / Wollwaschgang

Aufdersuche1992
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit es wieder zu "reparieren"?

Wenn er das aus ausgehalten hat kannst du dich freuen! Ansonsten ist der dein Lehrgeld gewesen, dass dir nicht nochmal passiert.

40°C ist natürlich ein bisschen viel. Welches Programm hast du genutzt?