Wolltet ihr schonmal was bei ebay verkaufen wenn ja hat es geklappt und was war eure witzigste ober blödeste erfahrung?

miezepussi  01.07.2024, 07:41

Meinst wirklich ebay? Oder doch Kleinanzeigen?

Zipfel04
Beitragsersteller

Ich sag einfach immer ebay aber Beide

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine letzten Verkäufe bei eBay sind schon eine Weile her und gingen meist um Computerzubehör.

Einmal habe ich ein Teil verkauft und in der Artikelbeschreibung gleich an erster Stelle (so wie immer eigentlich) erwähnt, daß ich meine Bankverbindung nicht preisgeben und ausschließlich PayPal oder Barzahlung akzeptieren würde. Kleine Anmerkung: Damals war das Ebay-Zahlungssystem anders als heute, man konnte also dem Verkäufer noch direkt auf dessen Konto überweisen.

Jo, und tatsächlich kaufte eine den Artikel und verlangte in einer wenig freundlich formulierten Nachricht, sie habe nicht gelesen, daß ich nur Barzahlung und PayPal anböte (stand ja auch gut "versteckt" ganz oben) und ich solle ihr meine IBAN geben, sonst bekäme ich eine negative Bewertung. Ich bot ihr daraufhin an, das Geld notfalls eben in bar per Post zu schicken (sie hatte kein PayPal) oder über PayPal als Gast zu bezahlen. Und nein, PayPal Familie&Freunde meine ich damit nicht! Die angedrohte negative Bewertung kam prompt. Meine Beschwerde darüber dann auch. Zum Glück war Ebay auf meiner Seite und die "Dame" hatte das Nachsehen.

Ein anderer Verkauf war dafür um einiges lustiger - nicht wegen des angebotenen Artikels, sondern wegen der sehr humorvollen Art, in welcher der Käufer mit mir kommunizierte. Da machte ich natürlich gerne mit! Es ging dabei auch um Computerzubehör (genauer gesagt: einen kleinen Gigabit-Switch) und der Käufer meinte unter Anderem, daß (O-Ton) seine Leitung nicht lang genug wäre, um alles korrekt anzuschließen. Ich gab dann zurück, ich hätte jede Menge langer Leitungen und sei gerne bereit, eine davon abzugeben. In diesem Stil ging das noch etwas weiter, so daß der Käufer zum Schluß den Switch plus einem 8m langen handkonfektionieren Kabel zugesandt bekam. Er zahlte übrigens freiwillig einen kleinen Zuschlag für das Kabel. Und nun rate mal, mit welchen Worten wir uns voneinander verabschiedet haben? Jawohl: Mit einem augenzwinkernden Statement à la "Manchmal kommt es halt doch auf die Länge an"...

Zipfel04
Beitragsersteller

Haha kann mir auch die O-Ton stimme genau vorstellen

Zipfel04
Beitragsersteller
@Zipfel04

Sie hatte ja auch bar per Post bezahlen können

Waldi2007  01.07.2024, 07:42
@Zipfel04

Wollte sie nicht. Ich hatte ihr sogar angeboten, ggf. Rückgeld dem Paket beizulegen und das Briefporto zu übernehmen. Tja, sie hatte ihre Chance...

Zipfel04
Beitragsersteller
@Waldi2007

Die hatte Angst das hacker ihre Zahlung weg hacken.....oder eher Diebe die aus der Post klauen

Waldi2007  01.07.2024, 07:44
@Zipfel04

Oder sie wollte meine IBAN, um damit Schindluder zu treiben...

Zipfel04
Beitragsersteller
@Zipfel04

Uns wenn sie nicht gestorben ist dann versucht sie heute noch leute zu scamen

Waldi2007  01.07.2024, 07:47
@Zipfel04
Wir werden es nie erfahren

Nein, das werden wir nicht.... Aber das werde ich wohl locker überleben 😉😉😉

Zipfel04
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ja vielleicht vergisst sie das und versucht nochmal deine iban zu bekommen

Zipfel04
Beitragsersteller
@Waldi2007

Hey kenn ich sie nicht sie wollten doch mal meine iban wenn man das sagt is die ganz schnell weg

Waldi2007  01.07.2024, 07:54
@Zipfel04

Da wäre ich vorsichtig, nicht daß ich dann einen Unbeteiligten mit 'reinziehe...

Zipfel04
Beitragsersteller
@Waldi2007

Einfach ne iban mit 400 zahlen schicken

Zipfel04
Beitragsersteller
@Zipfel04

Oder mit einer zu viel als möglich ist

Zipfel04
Beitragsersteller
@Waldi2007

Jedesmal wenn ich in mein Postfach gucke denke ich Die Saga geht weiter

Zipfel04
Beitragsersteller
@Zipfel04

Find aber auch noch schön wie wir immer gegenseitig geliebt haben

Kleinanzeigen wenig, E-bay selber ja.

Unsere 16-jährige Tochter hat da mal kaum getragene NIKE Air Force Schuhe "verkauft", dann kam ein böses Schreiben zurück wegen Plagiat und Fälschung.

Ich war das so gar nicht bewusst oder Vorsätzlich, hat sich vielmals entschuldigt und die Kosten natürlich erstattet.

Der Käufer war verständnisvoll und hat sogar die Rücksendung selber gezahlt - sollte sie als "Lehrgeld" verbuchen.

Er hat ihr noch Tipps mit auf den Weg gegeben, worauf sie zukünftig achten soll - so etwas findet man wirklich selten !!! 👍👍👍

Kleinanzeigen ist nicht Ebay. Ja ich habe auf beiden Plattformen schon verkauft. Und auf beiden ohne große Probleme. Einmal wollte ne Betrügerin auf Ebay ihr Geld zurück weil das Handy angeblich kaputt war. Hat mir natürlich direkt mit nem Anwalt gedroht. Habs ignoriert denn das Handy war nicht kaputt und kam nie mehr was von ihr.