Wolltet ihr früher als Kind ein Haustier?

Habe vergessen die Auswahl "Meine Eltern wollten aber keins"

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Meine Eltern haben mein Wunsch in Erfüllung gehen lassen 56%
Ich habe meinen Wunsch selbst in Erfüllung gehen lassen 38%
Ich wollte nie ein Haustier 6%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe meinen Wunsch selbst in Erfüllung gehen lassen

Ich wollte schon von klein auf an- immer eine Katze haben. Meine Mutter wollte aber kein Tier in der Wohnung haben. So musste ich warten, bis ich eine eigene Wohnung hatte. Mittlerweile habe ich seit über 35 Jahren Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwie weder noch. Unser erster Familienhunde wollten ja alle haben, nicht nur ich. Vorallem meine Eltern wollten doch wieder einen Hund, beide hatten schon lange vor meiner Geburt Hunde/einen Hund.

Der zweite Hund war allerdings mein Wunsch, welchen ich mir zum Teil selbst im Erfüllung gehen lassen hab.

qwp1ka
Beitragsersteller

Schöne "Geschichte" :D

Meine Eltern haben mein Wunsch in Erfüllung gehen lassen

Ich kenne kein Leben ohne Tiere. Meine Eltern hatten schon vor meiner Zeit Kaninchen, Hunde, Katzen, und Aquarien. Daher brauchte ich nur meinen Wunsch zu äußern und hatte kurz darauf die Tiere. Als wir dann irgendwann insgesamt 45 Tiere hatten, kamen erstmal keine mehr dazu 😅.

Ich hatte damals:

- Frettchen

- Chinchillas

- Hamster

- Mäuse

- Ratten

- Lemminge

- Katzen

- ein paar Hunde

- Hühner

- Kaninchen

- Meerschweinchen

Heute habe ich nur noch einen Hund, zwei Kitten, einen Zwerg- und einen Goldhamster, und zwei Kois. Irgendwann möchte ich gerne wieder ein paar Frettchen haben. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privat & beruflich 22 Jahre Erfahrung mit Haus- und Wildtier
Ich wollte nie ein Haustier

Als Kind wollte ich kein Haustier. Meine Eltern hatten immer Wellensittiche. Und das war auch okay.

Bei mir ist mit Anfang 20 eine Katze eingezogen, später noch eine Zweite und Dritte und eine der Katze ist zu meinen Eltern gezogen weil sich zwei Katzen nicht verstanden haben.

Seit gut 11 Jahren leben Hunde bei mir. Erst einer, dann kam irgendwann ein Zweiter und Dritter dazu, wie bei meinen Katzen. Die Hunde können aber nicht zu meinen Eltern umziehen weil meine Eltern nicht mehr leben. Und die Hunde verstehen sich und daher ist das auch nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ich habe meinen Wunsch selbst in Erfüllung gehen lassen

Ich hatte in den Jahren 1954 - 1965 bis zu 90 Kaninchen, die u.a. für die Ernährung der Familie oder zum Verkauf dienten. Damals war der Sonntagsbraten noch etwas besonderes und wurde sehr geschätzt.