Wollte mal fragen ob ihr Buddy Holly kennt und was ihr von seiner Musik hält... Ist leider viel zu früh gestorben mit 22 damals... Also wie gefällt euch das?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Super 45%
Gut 41%
Geht 14%
Scheisse 0%

8 Antworten

Super

Gekannt habe ich ihn nicht, seine Musik gefällt mir jedoch. War damals seiner Zeit weit voraus, ja.

Darkness373
Fragesteller

👍

Super

Ich liebe diese Art von Musik einfach ... macht mir immer gute Laune. Ganz einfach und ohne ne Wissenschaft daraus zu machen... 🤗

Gruss

Super

Super gut! :) Habe ich schon immer gerne gehört! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Darkness373
Fragesteller

👍

Gut

Er war zu seiner Zeit durchaus stilbildend. Heute ist er naturlich total retro, aber man kann ihn immer noch hören.

Letzteres wird man wohl über die Mehrzahl der winselnden Autotune-Bands der heutigen Charts nicht sagen können.

Darkness373
Fragesteller

👍 War so ziemlich der erste auf der Fender Stratocaster... Wegweisend auch für andere Bands und Sänger... Die Beatles zb... Ihr Name entstand eigentlich wegen seiner Band "" the Crickets ".... Etc etc.. Ich finde er war sogar besser als Elvis... Denn er hat seine Songs selbst geschrieben