Wollt ihr mal Auswandern und falls ja, wohin?

5 Antworten

Vielleicht später mal, wenn ich Rentner bin. Deutschland ist mir zu teuer um gut leben zu können.. Evtl. Ungarn..

wollyuno  20.03.2023, 09:18

hab freunde die leben ganz im süden von ungarn.mir sind dort die winter zu kalt und die sommer zu heiß aber ansonsten noch eine preiswerte gegend

lesterb42  20.03.2023, 10:58
Ungarn.

Hat der Großonkel meiner Frau auch gemacht und ist dann im Krankenhaus jämmerlich verreckt, weil niemand deutsch sprach und er kein Ungarisch.

Will ich nicht, aber wenn ich es wollte kämen nur deutsch - oder englischsprachige Länder für mich in Frage wegen der Sprachbarriere.

Ja, nach New York.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Geschäftlich und Privat sehr viel unterwegs.

ich auch dafür zu alt. mit job natürlich usa. zum faulenzen hab ich mir phills überlegt. aber wie gesagt zu deutsch dafür

Ich lebe in Kirgisistan und finde es hier besser aus Deutschland. Ich komme aber schon bald wieder zurück.

Russland und Ukraine könnte ich mir zu normalen Zeiten auch vorstellen.

Aber Georgien ist meine Nummer 1, wunderschön, innerhalb von ein paar Stunden in Deutschland, nette Leute und interessante Kultur. Ich würde dort sogar hinziehen auch ohne die Steuervorteile.