Wollt ihr das Bett in Flammen sehen von Rammstein, welcher Inhalt?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Vergewaltigung 0%
das erste Mal Geschlechtsverkehr 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das hier eigentlich sehr viel passender und stimmiger:

"Dieses Lied handelt von Liebe und Krieg und der Idee, dass leidenschaftliche Romantik oft zur Zerstörung führen kann. Die Texte untersuchen die Idee, dass Leidenschaft und Sexualität eine Intensität haben, die mit Gewalt vergleichbar ist, vom Anzünden eines Bettes bis hin zur Beteiligung an einem Kampf. Der Refrain betont die Idee, zu weit zu gehen, „Rammstein! Rammstein!“ als ob eine Grenze überschritten wurde. Letztendlich suggeriert das Lied, dass Liebe zu einer Art Krieg oder zumindest zu einem Kampf werden kann."

https://www.songtell.com/rammstein/wollt-ihr-das-bett-in-flammen-sehen

Gar kein Inhalt.

Die haben keinen.

Das ist eigentlich nur ne verballhornung von beds are burning von midnight Oil.

Rammstein ist reiner kommerz

Sven1980262  25.01.2023, 16:05

Ich verstehe bis heute nicht warum die so Erfolgreich sind.

Frank6188  25.01.2023, 16:13
@Sven1980262

Eben drum sag ich's ja. Wenn man von Dingen keine Ahnung hat, weil einem der Zugang fehlt, dann ist es halt so.

Sven1980262  25.01.2023, 16:14
@Frank6188

Interessant das du gleich daraus schließt das ich davon keine Ahnung habe.

Frank6188  25.01.2023, 16:18
@Sven1980262

Dem ist auch so. Ist ja auch nicht schlimm, geht mir in anderen Bereichen auch so.

Sven1980262  25.01.2023, 16:21
@Frank6188

Ich finde die Musik alleine schon sehr Anspruchslos. Für mich sind die Gitarrenriffs eher langweilig und ich mag auch den „Gesang“ überhaupt nicht. Da gibt es Sänger mit einem unglaublichen Stimmumfang. Das ist meine Meinung dazu. Und ich höre und spiele viel Metal.

Frank6188  25.01.2023, 16:40
@Sven1980262

Ich ebenso, Metal ist meine Musik. Rammstein finde ich wegen der Klangbreite der Instrumente, der dunklen Stimme, da ich helle nicht mag, und wegen der Texte genial. Kann aber trotz gleicher Sparte mit ähnlich erfolgreichen Bands wie Skorpions, Metallica und Acdc nichts anfangen. Deshalb habe ich auch keine Ahnung und Verständnis, warum diese so erfolgreich sind.

Lmorg  25.01.2023, 16:06
Die haben keinen.

Sehr wohl haben Rammstein Inhalt. Nur nicht jeder ist in der Lage ihn zu erkennen. Ist halt nicht das 0815-Offensichtlichkeits-Gedudel, mit dem man mainstreammäßig so häufig beschallt wird.

Pudelrudel882  25.01.2023, 16:11
@Lmorg

Genau wie die Onkelz "wenn wir einmal englein sind, vögeln wir im fliegen"

Sehr gehaltvoll.

Nach dem 10. Schnaps

Lmorg  25.01.2023, 16:17
@Pudelrudel882

Naja, ich sehe davon ab, den lyrischen Inhalt der Texte zweier unterschiedlicher Bands miteinander zu vergleichen, nur weil sie beide laute Musik machen und ggf. die selbe Sprache sprechen. Aber jeder, wie er will^^

Pudelrudel882  25.01.2023, 16:19
@Lmorg

Lass mich raten, du bist usfan. Und den Song Amerika hast dann nicht verstanden

Frank6188  25.01.2023, 16:20
@Lmorg

🐩🐩🐩 Mag nur Schlager, da sind die Texte lyrisch und für ihn verständlich.

Pudelrudel882  25.01.2023, 16:22
@Lmorg

Ui, es kann lesen, denken, und glaubt besser zu wissen. IGOR, ES LEBT!!!!

Lmorg  25.01.2023, 16:24
@Frank6188

Ich kann nachvollziehen, dass man als jemand, der eine Musikrichtung nicht mag, bei dieser auch nicht genauer hinhört und grad bei Rammstein kann ich auch nachvollziehen, weshalb es schwer fällt zu glauben, dass deren Texte tatsächlich stellenweise extrem tiefgründig bis poetisch sind.

Und - auch wenn DU das bestimmt weißt - dieser starke Kontrast zwischen Musik (Klang) und Inhalt (Botschaft) ist einer der Gründe, weshalb Rammstein schon seit Jahrzehnten so weltberühmt sind.

Lmorg  25.01.2023, 16:29
@Pudelrudel882

Weiß gar nicht, wieso du so unfreundlich wirst. Schreibe es doch das nächste mal korrekt "US-Fan", dann muss ich nicht extra nochmal nachfragen.

Und nein, ich bin absolut kein US-Fan, tut mir leid. Auch weiß ich sehr genau, dass Rammstein den Imperialismus der USA und damit ihren Einfluss auf den Rest der Welt stark kritisiert, wenn auch auf sarkastische Weise. Am deutlichsten wird das natürlich in der Zeile "This is not a love song, I don's sing my mothertongue".

Wer aber nicht vor die Wand gelaufen ist, begreift die Kritik auch ohne diesen kleinen speziellen Ausschnitt, von welchem ich übrigens der Überzeugung bin, dass Rammstein ihn nur mit reingenommen hat, damit auch Amis kapieren, dass es eben kein Loblied an das "beste Land der Welt" ist.

Pudelrudel882  25.01.2023, 16:32
@Lmorg

Ich find's extrem niedlich, wie du auf meine Aussagen reagierst 😅🤣😂

Lmorg  25.01.2023, 16:51
@Pudelrudel882

Tut mir halt leid, wenn ich dich enttäuscht habe. Daran ändert auch dieser abrupte Themenwechsel nichts.

Frank6188  25.01.2023, 16:10

Türlich haben die Texte Inhalt, erschließt sich nur nicht jedem. Da der angesprochene Titel vom ersten Album stammt, kann von Kommerz noch keine Rede sein.

Trullalla56
Beitragsersteller

Das ist auch ein Hammer Lied

Trullalla56
Beitragsersteller
@Pudelrudel882

Natürlich das von Midnight Oil wobei das von Rammstein auch nicht schlecht klingt

Pudelrudel882  25.01.2023, 17:36
@Trullalla56

Von Rammstein find ich den Haifisch geil

Oder den Holzmichel.

War über dem synonym der Randgruppe.

Oder eben amerikat

Trullalla56
Beitragsersteller
@Pudelrudel882

Das vom Holzmichel fand ich auch gut, ich konnte es sogar mit singen 😉