Den Song hat Till Lindemann eigentlich für Vitali Klitschko (Boxer) geschrieben.

'Hier kommt die Sonne' - soll den Boxer darstellen der wie ein unbesiegbarer Gegner kommt.

'Sie wird heut nach nicht untergehen' - erklärt sich fast von selber :-)

'wenn sie aus den Fäusten bricht legt sich heiss auf das Gesicht'

Also das Lied kann man aber auch anders Interpretieren. Paul Landers meinte auch in einem Interview das das besondere an Rammstein Liedern ist, das man sie immer eigen Interpretieren kann. Man kann sich denken was man mag.

Hoffe konnte dir helfen. Gruß Rammi | Stay KrÄnk!

Es könnte eine Anspielung auf die Atombombe sein. "Alle warten auf das Licht", also die Explosion, oder auch wie die ganze Welt bis 10 zählt, der Countdown bis zum nuklearen Holocaust, also die Aufrüstung, außerdem die "Sonne", weil eine Atombombe durchaus heller und heißer als unsere Sonne ist und mit Zitaten wie "Scheint mir aus den Händen" könnte die Macht der Politiker die über Kernwaffen verfügen gemeint sein. Es gibt noch mehr Anspielungen auf die Wasserstoff/Atom-Bombe und auf Atomkrieg.