Wollen Personen, wenn die einem nicht antworten einem wichtig sein?

2 Antworten

Weißt du, es gibt viele - gerade jüngere und weibliche - Menschen, die meinen nicht antworten oder Zeit lassen oder erst nach so und so viel Minuten/Stunden antworten, fördert das Interesse der Gegenseite. Ja, da gibt es leider viel zu viele, die davon überzeugt sind und dementsprechend so handeln.

Einwurf: Ich rede nicht davon, wenn man wirklich keine oder nur wenig Zeit hat, aber dann sollte die Kommunkiation zwischen beiden so gut sein, dass der jeweils andere das zumindest gegenwärtig hat. Wenn es daran schon scheitert, dann kann man sich den rest auch schenken.

Wenn ich interesse an jemandem hab, dann möchte ich doch - nennt mich dumm - dass dieser jemanden das weiß, sonst wird da doch niemals ein Schuh draus. Niemand verlangt, dass man sofort antwortet in der Sekunde, aber ich finde schon, dass es ein Zeichen von mangelndem Interesse ist, wenn man sich zu viel Zeit lässt. Nicht falsch verstehen, natürlich ist es jedermanns Recht sich so viel Zeit zu lassen, wie man will - von mir aus ne ganze Woche - aber es zeigt doch wesentlich mehr Interesse, wenn ich mir die Zeit nehme, der Person zu antworten und das zeitnah. Das zeigt, dass sie/er mir wichtig ist, dass ich wert auf den Kontakt lege, usw.

Und dieses nicht schreiben, weil man dann wichtiger ist ... eh sorry, das mag bei pubertierenden Halbstarken funktionieren, aber nicht bei erwachsenen Männern und Frauen. Wenn ich was von einer Frau will und merke, dass es jedes Mal ewig dauert, dass sie antwortet - wir gehen mal davon aus, dass sie nicht lange Arbeitstage oder sowas hat bzw. dann wüsste ich das ja vielleicht und dann stünde das auf einem anderen Papier - dann verliere ich vielleicht nicht sofort aber doch recht schnell das interesse. Eine Kennenlernphase und eine Beziehung funktionieren nur bei einem gemeinsamen Miteinander und nicht bei einem der eine macht und der andere lässt machen.

Oder einfach nicht weiter antworten und angeschrieben werden. Überdenke deine Ansicht besser nochmal

jdjshs105
Beitragsersteller

Die Person wollte aber Kontakt mit mir? Nicht ich