Freundin geht immer aus Chat nachdem sie mir Antwortet und schreibt erst wieder Antwort nach 3-15Minuten in wichtigen themen?

3 Antworten

Also zum einen gibt es die Popup-Fenster. Da wirste beim Antworten als on angezeigt und danach wieder als off. So antwort ich auch oft. Aber ich kann dich verstehen. Ich bin jemand der auch immer gleich antwortet, außer ich geh ins Bett. Aber das sag ich vorher. Kenn aber einige, die brauchen Zeit bis sie wieder antworten. Da hilft nur telefonieren. Ich weiß, krasser Vorschlag 😉. Scherz beiseite. Sag ihr das einfach mal, dass dich das wegen der Entfernung ganz schön kirre macht und du leider jemand bist, der eben n Thema gleich zu Ende bringen möchte. Wenn bei ihr aber was dazwischen kommt (Essen, schlafen, duschen, beruhigen bei dem Streit, intensiver drüber nachdenken), dann wäre es zumindest voll toll wenn sie die das kurz mitteilt, bevor dann erstmal nix mehr kommt.

Ich habe diese Erfahrung mittlerweile auch schon des öfteren gemacht. Das Beste,wenn man selber nicht umgehend antwortet,kommt gleich,noch da? Wenn am nächsten Tag eine Antwort kommt,geht das nahtlos über. Kein,oh ich musste plötzlichtierisch aufs Klo, nichts. Da muß ich mich auch erst dran gewöhnen. Ist übrigens kein Unterschied ob Männlein oder Weiblein.

Ich denke mir Zeiten ändern sich,das ist normal und gut,aber halt nicht immer zum besseren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht braucht sie Zeit/nimmt sich Zeit, um darüber nachzudenken und deine Nachricht zu verarbeiten

Manchmal sieht man so eine Nachricht in einem falschen Moment und will dann noch schnell zu Ende machen, was man gerade macht, damit man sich ganz darauf konzentrieren und am Gespräch teilnehmen kann

Sprich sie doch mal ehrlich darauf an

NiceSocke325
Beitragsersteller

Sie liest die Nachricht ja nicht und geht immer direkt raus nach ihre Antwort. Ich habe sie gefragt sie meint sie ist beschäftigt im Hintergrund

Ruzzzzzzzz  23.01.2024, 20:36
@NiceSocke325

Das kann ja auch so stimmen. Habt ihr denn feste Zeiten ausgemacht (z.B. abends wenn man idR Zeit hat) in denen ihr gemeinsam kommuniziert/chattet etc.? Ist ja bei einer Fernbeziehung ziemlich wichtig