Wollen Frauen auf der Straße angesprochen werden?

8 Antworten

Frauen bekommen gerne Aufmerksamkeit. Und wenn dir eine Frau auf der Strasse gefällt und du den aufrichtigen Wunsch verspürst sie kennen lernen zu wollen, solltest du sie frisch von der Leber weg ansprechen.

Natürlich kannst du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und sagen: „ Hallo du, du bist mir gerade aufgefallen und ich finde dich irgendwie hübsch!“ Das wäre zwar aufrichtig, ehrlich (und plump), wird aber zu nichts führen, außer zu Irritation. Das Gespräch würde dann ziemlich sicher genau so schnell zu Ende sein, wie es angefangen hat.

Wenn du eine Frau auf der Strasse ansprechen möchtest, kannst du das unumwunden tun. Sag: „Hallo, ich heiße Jakob! Entschuldige bitte wenn ich dich einfach so anspreche, aber ich würde dich gerne kennen lernen!“

Was wird passieren?

Sie könnte antworten: „Hallo, ich heiße xxxxxx, woher kommst du?“ oder: „Hallo, ich heiße xxxxxx, wer bist du denn?“ Das hieße, du stießest auf Interesse.

Sie könnte auch antworten: „Du, ich bin auf dem Weg zu...... und bin schon etwas spät dran, ein anderes Mal vielleicht!“ Klarer Fall, kein Interesse, du hast eine klassische Abfuhr bekommen. Aber ist das so schmerzhaft? Würde dich das in deiner Ehre kränken oder demotivieren?

Wichtig ist doch zu verstehen, dass es wichtig ist seine Wünsche offen auszusprechen. Dadurch macht man die Erfahrung, dass offene und gute Beziehungen entstehen.

Wenn du also in deiner ganzen, zarten (Selbst-) Unsicherheit deinen Wunsch offen äußerst, nämlich sie kennen lernen zu wollen, machst du die Erfahrung, dass eine offene Beziehung entsteht in der jeder die Möglichkeit erkennen kann, einen Schritt voran zu gehen, oder aber - mehr oder weniger elegant - den Rückzug anzutreten.

Ich muss zugeben, ich bin mit Mitte 20 deutlich offensiver auf die Mädels zugegangen, weil ich als Jugendlicher auch dieses Problem hatte - aber immer mit System. Plumpe Anmachsprüche gehen freilich nicht und das "Hi ich bin der, wer bist du...?" hat zu wenig Tiefgang. Ungeeignet sind auch
hektische Orte, etwa der Parkplatz vor dem Supermarkt. Da haben Frauen
ganz andere Gedanken im Kopf.

Wo es klappen könnte, wäre an der Supermarktkasse ("Hey, ich sehe
gerade, wir haben fast das gleiche eingekauft und den gleichen Geschmack ...") oder allgemein an Stellen mit Langeweile (Bushaltestellen, im Zug...).

Die Sache mit dem Feuerzeug bei Raucher(innen) hilft manchmal auch, um ins Gespräch zu kommen.

Ansprechen ist eigentlich immer die beste Methode, denn die Wahrscheinlichkeit, dass einem eine Person, die man sympathisch findet,
irgendwann nochmal begegnet, ist sehr gering. Hinterher ärgert man sich, es nicht versucht zu haben.

Das trifft übrigens auch auf Frauen zu, die dürfen auch ruhig mal Kerle ansprechen :D

Und wenn eine Frau kein Interesse oder gerade schlechte Laune hat, dann kann man sich überall einen Korb abholen. Auch im Club, Theater oder sonstwo.

Den Club finde ich eh einen schlechten Ort um anzubandeln. Die meisten gehen da mit ihren Freunden hin, um Spaß zu haben - dementsprechend sind schon mal relativ wenig Singles dort vertreten. Und zum Flirten ist es meistens zu laut - und wenn man rumflirtet, wird man von anderen beobachtet. Für mich also nicht die erste Wahl :D

Mit Schüchternheit gewinnt man keinen Blumentopf! Beim Fußball
gewinnst du auch kein Spiel, wenn ihr euch den Ball immer im eigenen
Strafraum hin und her schiebt.

Mit ziemlicher Sicherheit gehen Frauen nicht auf dei Straße mit der Erwartung dort angemacht zu werden, OK einige schon aber die stehen meistens an diversen Ecken respektive laufen gelangweilt auf und ab. In den meisten Fällen wirst Du mit dieser Masche fremde Frauen auf der Straße anzusprechen eher gehörig auf die Nase fallen. Alternative Möglichkeiten wo das unter Umständen auch erwartet wird und auch eher positiv ankommt gibt es zu genüge wie zum Beispiel diverse Tanzlokale.

Davon würde ich dir stark abraten, das nehmen Frauen meistens sehr negativ auf. Man ist halt der Ansicht ein Mann der eine fremde Frau einfach so grundlos auf der Straße anspricht und anfängt zu Baggern hätte nur das Eine im Kopf - was ja auch in 98% aller Fälle zutrifft. Du wärst dann wohl eine Ausnahme^^ Aber ich kann deine Gefühle schon sehr gut nachvollziehen. Nur musst du den richtigen Weg gehen um eine Freundin zu finden. Wie ist es denn in der Uni oder Arbeit? Sind da keine hübschen Mädchen? Also da würde sich ja wohl eher eine Gelegenheit bieten ins Gespräch zu kommen und ggf. ein Treffen zu vereinbaren. Da würdest du dich zumindest nicht komplett lächerlich machen so wie auf der Straße. Oder Versuchs doch in öffentlichen Einrichtungen. Das muss nicht zwangsläufig Disco oder Bar sein da geh ich auch nie hin, gefällt mir so gar nicht;) Ein idealer Ort ist beispielsweise ein Café oder ein geräumiges Restaurant da kommt man mit etwas Glück schon mal ins Gespräch. Ich Versuch ja mein Glück auch öfters in Kleidungsgeschäften indem ich andere einfach mal nach der neuesten Mode und beliebtesten Trends und so frage^^ Ist zwar immer nur kurzweilig aber besser als nichts^^ Und natürlich geht es am besten wenn du dich in einem Verein anmeldest oder einer Gruppe beitrittst. Ich hab leider das Pech dass bei mir in der Gegend nichts Ideales ist aber vlt. hast du ja mehr Glück? Achja und wenn du mit Frauen redest: Bleib du selbst. Verstell dich nicht. Das geht auf lange Sicht nie gut. Denk dran. Alles Gute

Es gibt Frauen die wollen angesprochen werden. das dürfte aber nicht die Klientel sein die du suchst. Versuche es im Supermarkt oder im Cafe das ist etwas intimer.