Wollbommel fertig machen?

Das ist das Loch und es geht einfach nicht zu?? - (basteln, Wolle, Wollknäuel) Hier von de anderen seite. - (basteln, Wolle, Wollknäuel)

5 Antworten

aufschneiden, sehr stabilen faden zweimal wickeln, sehr fest zusammenziehen, sorgfältig verknoten. den andern faden NICHT abschneiden.

pompom zurechtschneiden und mit dem andern faden wo dran auch immer befestigen.

Der fertige Bommel sieht auch ohne diese Wollmenge dick aus.Vor allem ist zu bedenken, dass es vielleicht bei dieser Menge nicht mehr möglich ist, dass das Garn, mit dem Du am Schluss den Bommel in der Mitte fest ziehst, wirklich alle Fäden hält!

ganz ehrlich viel zu viel wolle. ein viertel von einem knäuel hätte gereicht, wenn nicht weniger.

schau dir mal bilder an wie die gemacht werden. es wird grade mal so viel genommen das die scheibe bedeckt ist. meine tochter macht die auch öfter.

wenn du das jetzt aufschneidest wird der schwer und dick, kein richtiger bommel und du kannst die wolle nicht erneut benutzen da sie zerschnitten ist

cicicex12
Beitragsersteller

Ich wollte ihn extra so dick deshalb hab ich auch eine sehr große Scheibe benutzt.

Eigentlich nicht. Nach 2 wollknäuel müsste das ein ordentlicher bommel sein.

Ich denke man wird das Loch nicht mehr sehen, wenn du das ganze aufschneidest.