Wolfsspitz - Züchter - Brandenburg

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen nicht. Gute Züchter findest Du über den FCI/WKC. Der VDH ist Mitglied im FCI. Wenn Du im Internet Seiten gefunden hast, so stehen auch die Kontaktmöglichkeiten da. Frag doch einfach mal an. Oft haben Züchter Warteliesten sogar bis zu 5 Jahren und mehr....Züchter die nicht eingetragen sind, sind auch keine Züchter, wo Du von Dachverband Papiere bekommst.Oft wollen verwantwortliche Züchte Käufer von Hunden, welche sich informieren und Gedanken machen, somit, wirst meist nur im Gespräch alles Notwendige bekommen.

Porce
Beitragsersteller

Mich interessiert eben, ob es in Brandenburg überhaupt Wolsspitz-Züchter gibt. Dass man das über den FCI/WKC herausfinden kann, wusste ich zum Beispiel nicht. Damit hast du mir echt schon ein ganzes Stück geholfen. Mich gründlich informieren mir Gedanken machen, mach ich sowieso. Wie schon in dem anderen Kommentar erwähnt, gehöre ich nicht zu den Leuten, die sich einfach so ein Tier ins Haus holen würden, um es am Ende den ganzen Tag allein zu lassen, etc. Bin mit Tieren aufgewachsen.

Vielen Dank für die Hilfe. (=

Ich wundere mich über die Aussage: wenn ich meine Ausbildung fertig habe.... Was dann, bist du dann den ganzen Tag zu Hause? Hast du überhaupt Zeit für einen Hund? Hast du Erfahrung mit Hunden? Wolfsspitze sind nicht wirklich einfach... Denke bitte gut darüber nach, sonst werden zwei Lebewesen sehr traurig: 1 Mensch und 1 Hund...

Porce
Beitragsersteller

War vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich wollte halt damit sagen, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich die Zeit und Möglichkeit habe, mir einen Hund nach Hause zu holen. Deswegen möchte ich mich schon so früh wie möglich informieren. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann schon behaupten, dass ich Erfahrung habe, wenn auch nicht mit jeder Rasse. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich einfach ein Tier aus Spaß an der Freude zulegen und dann den ganzen Tag unterwegs sind und das Tier alleine lassen.

Trotzdem danke.