Wolfskralle entfernen?

4 Antworten

Was sagt dein Tierarzt dazu? Man kann die Daumenkralle (vorne beim Hund) oder die Wolfskralle (an den Hinterbeinen) entfernen lassen wenn der Hund damit Probleme hat. Das macht man aber normalerweise wenn der Hund sowieso in Narkose ist und der Tierarzt muss die Entfernung begründen weil es sich um nach § 6 des Tierschutzgesetzes um die Amputation eines gesunden Körperteils handelt.

Sprich mit deinem Tierarzt. Meine reißt sich die Kralle auch regelmäßig ab, kein Tierarzt hat trotzdem davon abgeraten, weil das eben ne richtige Operation ist mit Narkose etc.

ich rate dir, das mit dem behandelnden tierarzt zu besprechen.

Sprich mit deinem Tierarzt meiner hat mir davon abgeraten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle