Wolfshund oder Husky?

4 Antworten

Kommt darauf an von welchen Wolfhundebn man redet:

Im ersten Schritt müssen wir erst einmal klären, dass es Unterschiede zwischen Wolfshunde und Wolfhundebn gi t und das es anerkannte Rassen sei Designerzuechtungen gibt.:

  • irischer Wolfshund :dieser hat mit dem Wolf genauso wenig zu tun wie jede andere Rasse. Er sieht auch nicht so aus. Er heißt Wolfshund (mit s geschrieben) weil man die früher für die Wolfsjagdt benutzt hat. Es sind sehr einfach Hunde.

  • Wolfhundebn (ohne s) sind Hunde bei denen noch Wolfsblut drin ist. Mischungen aus Wolf und Hund. Hier gibt es zwei anerkannte Rassen. Den Tschechischslowakischen Wolfhund und den Saarloos Wolfhund.

  • Desweiteren gibt des Designerhunde wie den Tamaskan und den Marxdofer Wolfshund.. In beiden steckt angeblich kein Wolfsblut und daher sollen sie einfacher zu Händeln sein als Wolfhundebn. Allerdings ist die Aussage falsch, denn in Beiden steckt u. a. der Saarloos drin. Was noch alles reingemixt wurde ist teilweise unbekannt oder wird verschwiegen.

  • Und als letztes gibt es dann noch nicht anerkannte Rassen wie Spencer und Lycanicus Wolfdog. das sind auch Designerhunde aber wenigstens ist bekannt was alles mitgespielt hat und sie haben Wolfsblut.

Außer den erst genannten sehen Alls aus wie Wölfe.

Ich denke Du interessierst Dich für die Hunde, weil sie aussehen wie Wölfe.

Wolfshunde sind alle nichts Anfänger. Aber auch hundeerfahrene Menschen tun sich schwer denn sie in anders als Hunde.

Der Saarloos und der Tscheche sind sehr anhänglich und Extreme Rudeltiere, d.h alleine bleiben kann man vergessen, außer man will eine. Du diesigste Wohnung. Es sind auch wahre Ausbruchskünstler

Ansonsten jedoch ist das Wesen vom Saarloos und vom Tschechen sehr unterschiedlich der Saarloos it der zurueckhaltene, scheue und vorsichtigere. Er kann kein richtiges Gehorsam etc. Der Tscheche kann auch Scheu sein - vor allem aber ist er ein Hund der vorgeht, der auch angreift der heftig sein kann. Dafür kann er ein ähnliches Gehorsam wie der Schaefer. Der Saarloos hat mehr Fluchtinstinkt

Ich habe einen Saarloos. Ich finde ihn nicht schwierig. Aber ich wusste auf was ich mich einlasse und hatte vorher schon schwierige Hunde. Und wir haben eine ältere Huendin einer anderen Rase, die ihn miterwogen hat, an der er sich orientiert hat. Dadurch bedingt ist er lange nicht so Scheu wie viele andere, er ist sehr offen.

Google nach beiden Rassen, lese und informiere Dich, dann wirst Du feststellen, ob Du Dir sowas zutraust oder nicht.

Ich Ersoenlich würde immer den Saarloos eher empfehlen wie den Tschechen, da im schlimmsten Fall der Saarloos zu Scheu ist, der Tscheche jedoch aggressiv werden kann.

WEnn Du Dich weiterhinn dafür interessierst, kannste mich gerne ausfragen.

LG

shark1940  29.07.2012, 17:07

Übrigens der Husky ist auch nicht sehr einfach. Vor allem kann man dem Husky nicht den Auslauf bieten, den dieser Hund braucht. Ein Saarloos ist was das anbelangt einfacher.

shark1940  10.10.2012, 15:03
@shark1940

Jetzt nach 2 Monaten bin ich über die Frage nochmals gestolpert.

Mich würde schon interessieren, ob Du nachgefragt hast, weil Du Interesse hast Dir einen Wolfhund an zu schaffen und wie weit die Überlegungen gehen.

Welcher Wolfhund interessiert Dich denn nun?

LG

sie fressen dir buchstäblich die haare vom kopf und brauche viel platz und bewegung aber es sind verdammt liebe tiere und die erziehung ist nicht schwerer als die von anderen hunden auch, wenn man sie richtig erzieht wird man keine großen pprobleme bekommen

Ja sind sie, durch die Einkreuzung von Wölfen kommen Wildinstinke in den Hunden zum tragen die durch die Domestizierung weggezüchtet wurden.