Wolfsfell mit Kopf kaufen - kennt jemand vielleicht einen Händler?

8 Antworten

Ich schließe mich hier mal mit meiner Frage an. Ich habe eine Mittelalter Kneipe aufzulösen. Dort hängt ein Wolfsfell. Der Besitzer ist auf und davon . Papiere sind also nicht vorhanden.

Was mache ich jetzt mit dem Ding wenn ich es gar nicht legal verkaufen kann ??? Verbrennen ? Das ist wirklich eine ernst gemeinte Frage.

Ich weiss auch gar nicht wie alt das Teil ist und wo es wegkommt...

nein und das ist auch gut so.

Wölfe stehen unter Artenschutz und das überall - und wer ein solches Fell verkauft oder kauft handelt illegal.

Solltest Du Tiere lieben oder meinen zu lieben und vor allem Wölfe mögen - dann bitte unterstütze es nicht mit einem solchen Kauf.

Solltest Du Hund oder Katze zu Hause haben, werden die mit einem solchen Fell Probleme haben.

Bitte laß es.

Wie gesagt -Wölfe stehen unter Artenschutz,Jagt auf sie ist illegal,Wolfspräparate gibtes sehr selten und sind sehr teuer . Wenn dann nur ein Präparat mit CITES kaufen,das ist legal,Cites ist behördlich genehmigt.

Hallo ,ich kenne jemanden,der ein Timberwolfsfell mit original Cites Papieren aus Kanada importiert hat.Er wűrde es vieleicht verkaufen.

Kenne jemand mit einem Ganzpräparat und Cites Bescheinigung...falls noch Interesse

RobinRedbreast  30.05.2017, 22:20

Tatsächlich?
Ich hab eine Bekannte die eines sucht.
Wäre cool wenn Du Dich mal melden könntest. :)