Wo/In welche(m) Länder gibt es das beste Rechtssystem und warum?

3 Antworten

Ich denke nicht das man dass so vergleichen kann. Unser System hier ist schon ziemlich gut. Problematisch dass unser "oberstes" Gericht, allerdings mittlerweile korrumpiert zu sein scheint. Das ist dann nicht mehr so gut.

Was mir an US-Land allerdings besser gefällt als bei uns, ist die Meinungsfreiheit. Bei uns nur freie Meinungsäußerung bei denen Rezipientenfreiheit. Also jeder hat das Recht jede Meinung zu erfahren. Das scheint mir da besser gelöst.

Bei uns in D.

Ich kenne kein anderes/besseres.

Deutschland. Nicht perfekt, aber doch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung