Wohnzimmer und Fernseher?

5 Antworten

Ich kenne eigendlich keinen in meinem Alter (Anfang 20), der keinen Fernseher in seiner eigenen Wohnung hat. Bei WGs und so ist das natürlich was anderes.

Nutzen tue ich meinen Fernseher allerdings ziemlich selten. Liegt aber vermutlich eher an meinen Hobbys und meinem Job. Als Informatiker und Hobby CAD und PCB Zeichner bin ich viel am PC und wenn ich dann nen Film gucken will lohnt es sich für mich einfach nicht den Raum zu wechseln um den Film auf dem Fernseher zu gucken.
Dazu kommt noch, dass ich echt super selten Filme/Serien gucke, ohne nebenbei irgendwas zu arbeiten und das geht auf dem Fernseher sowieso nur sehr schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
Ist es heute noch üblich,das die Möbel nach den Fernseher ausgerichtet sind bzw werden!?

Naja so ne Couch oder so, klar

Und vor allem an junge Leute,die zum ersten Mal einen Mietvertrag bekommen haben, kaufen die sich einen Fernseher oder packen die sich ihr Notebook bzw PC auf den Schoß?

Kommt drauf an, hatte lange aus Platzgründen keinen und hab immer am Schreibtisch oder mit einem Laptop geschaut, viele natürlich auch Tablet usw.

Jetzt wo ich den Platz habe überlege ich mir einen zu holen, aber nicht zum Fernsehen sondern eher für Konsole und Netflix.

Aber klar haben viele einen Fernseher, ist ja auch super wenn jemand vorbei kommt und man gemeinsam was anschauen möchte. Egal ob jetzt als Vorwand für Dates oder ob man wirklich mit n paar Freunden etwas anschaut.

Ich war vor kurzem beim Biller und ja, die Möbel werden zum TV ausgerichtet.

Ich selber habe gebaut und jetzt wo ich so Nachdenke...Wir haben in jeden Raum, sogar im mit Fußbodenheizung beheizten Keller, außer im Technikraum, einen TV Anschluss.

Wir haben auch im Schlafzimmer sowie im Gästezimmer einen TV.

Ich persönlich schaue nicht viel TV, ich bin eher auf Amazon Video oder Netflix unterwegs und schaue dann mit meinem Handy im Bett.

Wie es dir anderen jungen Leute handhaben, weiß ich nicht. Ich bin auch schon 31.

Nur wenn ich nachdenke, lohnt sich ein TV kaum noch. Er frisst Strom und nimmt viel Platz ein. Heutzutage kann man aufm Laptop, Tablet und Handy auch mit Apps TV sehen.

Lider irgendwie traurig, bei meiner Oma war immer die Sitzecke nicht am TV eher stand das Radio in der nähe.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das noch nie gemacht, weil ich keinen Fernseher hatte und auch keinen habe, aber aufgefallen ist mir schon, dass bei anderen alles auf den Fernseher ausgerichtet ist.

Wenn es für dich passt, ist es doch in Ordnung, ob altmodisch oder nicht kratzt mich nicht.