Gibt es denn gar keine Wohnwände ohne TV-Aussparung mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid beim Kauf nicht an die im Prospekt beworbenen Möbel gebunden. Jeder Wohnzimmerschrank lässt sich individuell an Eure Bedürfnisse anpassen.

In einem Möbelhaus hilft Euch der Verkäufer bei der Zusammenstellung der Elemente, und auf Wunsch wird auch geliefert und fachgerecht aufgebaut.

Wenn ihr Euch nicht alle zwei Jahre neu einrichten wollt, macht sich der höhere Preis durch langfristigen Komfort bezahlt.

Giwalato

Guennie1568 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 15:14

Das mit dem Möbelhaus ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen! Das wäre eine gute Idee. Muss ja nicht immer Amazon und Co sein.

Und nein, wir wechseln unsere Möbel nicht wie die Unterwäsche. Unser jetziger Wohnzimmerschrank ist bereits über 30 Jahre alt und stammte noch von der Quelle, bei der die Oma meiner Frau gearbeitet hatte. Ich finde, es wird da langsam Zeit für was neues :)

Die meisten Käufer brauchen einen extra Platz für den Fernseher in ihrer Wohn(zimmer)wand, dementsprechend wurde die Angebote mit der Zeit immer mehr angepasst.

Aber keine Sorge: sie braucht eigentlich nur nach Schrankwänden, statt nach Wohnwänden gucken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin

Dann sucht nicht nach Wohnzimmerschränken sondern normalen Schränken, Regalen oder Kommoden.