Wohnzimmer im Winter streichen?

5 Antworten

Klar geht das jetzt auch. Wir bekommen das Wohnzimmer gerade neu verputzt und gestrichen!

Das geht schon, ist halt etwas mühsamer.

  • Beim nötigen Lüften wird es schnell kalt.
  • Man hat weniger Tageslicht zur Verfügung. Man übersieht Flecken und sieht nicht so gut, wo man schon gestrichen hat bzw wo man (nochmal) drüber muss.

Aber ich hab auch schon im Februar gestrichen, und es ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Malerbetriebe haben aktuell Hochsaison, was solche Arbeiten betrifft. Das kannst Du also machen.

Das geht, besonders in einem kalten Zeit so wie diese. Jetzt ist die beste Zeit dafür.