Gibt es ein speziellen Namen Für das Kabel?

3 Antworten

Für mich ist das nur nen Kabel ohne speziellen Namen

Das ist ein ganz einfaches 2-adriges Kabel ("Klingeldraht") mit 2-Pin-Steckern wie man sie auch bei bei PC-Lüftern hat. Kann man auch selbst zusammenbasteln. Glaube kaum, dass die einen speziellen Namen haben.

Schwierig wird es exakt den passende Steckergröße zu finden für die Buchsen. Da gibt es etliche Größen und Clipvarianten. Molex ist ein ganz bekannter Hersteller solcher Stecker. Auf deren Webseite findest du etliche Produkte dieser Art unter "Wire-to-Board Connectors".

Ja! Die haben einen speziellen Namen: „Verbindungskabel für Lego-Beleuchtung“