Wohnwagen dauerhaft abstellen zum Wohnen?
Ich benötige Hilfe! Bitte Antwortet freundlich!
Der Vater meiner 4 Kinder, wird wohnungslos. Er hat ein regelmäßiges gutes Verhältnis zu seinen Kindern.
Er findet keine Wohnung. Bei mir kann er sich dauerhaft nicht aufhalten, weil das alte Haus jetzt schon zu klein ist. Er ist Rentner.
Ich selber schlafe auf der Couch, habe kein Zimmer.
Nun zu meiner Frage: Kann er sich ein Wohnmobil kaufen und in der Nähe abstellen u. Dauerhaft da leben? (4-5 Monate)
Ich habe auch eine gemietete Einfahrt, Ginge das? Wenn nicht, was gäbe es zu beachten?
Hier im Umkreis ist kein Campingplatz frei.
Ich suche ein Haus, dann würde sich die Lage ändern.
Wie ist es mit Anmeldung und Anschrift Meldung?
Wer kann weiterhelfen??
danke im Vorraus 🙏
hast du keinen Garten ?
Leider ist das nur ein Stückchen Vorgarten.
Reicht doch vielleicht für ein Zelt !
Er ist leider schwer krank, deshalb der Gedanke mit dem Wohnwagen
3 Antworten
Wenn du die Einfahrt gemietet hast, kann er sich da ganz bestimmt jeden Abend oder auch mal tagsüber hinstellen - wochenlang unbewegt da stehen lassen würde ich sagen geht nicht, vor allen wenn er darin wohnt. Er könnte aber ne Saison- oder Jahreskarte von der nächstgelegenen Therme kaufen und dann zB zum duschen/waschen/schwimmen dort hin, die haben auch nix gegen Übernachtungen außerhalb der Öffnungszeiten. Da kann er dann zB hin und her wechseln und zur Arbeit oder was er sonst so macht, fährt er ja dann auch. Melden kann er sich bei dir solange dein Vermieter nix dagegen hat
Das ist absolut nicht zulässig. Er kann die Nebenkosten erhöhen aber mehr auch nicht.
Frag durch die Gegend wer ein Stückchen eignens Grundstück frei hat. Jemand mit nem großen Grundstück, wo der Wohnwagen nicht direkt neben der Haustür steht, könnte evtl mit ner kleinen Pacht zufrieden sein. Kannst ne Kleinanzeige dafür schalten oder nen Zettel ans schwarze Brett hängen.
Du müsstest deinen Vermieter fragen, ob er das duldet. Auf der Straße kann er nicht stehen, dann müsstest du ihn immer an andere Stellen umsetzen, soweit ich weiß.
An anderer Stelle umsetzen wäre kein Problem. Mein Vermieter würde das nicht dulden, oder extreme Summen verlangen. Deswegen kann er auch u.A.nicht zu uns. Danke für deine Antwort
Dass er zu dir zieht kann dein Vermieter nicht verweigern. Partner müssen geduldet werden.
Mein Vermieter möchte einen 100% Mietaufschlag nehmen, wenn er sich hier nur anmeldet.Das hat der Vermieter schon angekündigt. Das könnten wir uns nicht leisten.