Wohnwagen dauerhaft abstellen zum Wohnen?

MrSlowhand129  27.05.2023, 12:40

hast du keinen Garten ?

GrossesHerz238
Fragesteller

Leider ist das nur ein Stückchen Vorgarten.

MrSlowhand129  27.05.2023, 12:49

Reicht doch vielleicht für ein Zelt !

GrossesHerz238
Fragesteller

Er ist leider schwer krank, deshalb der Gedanke mit dem Wohnwagen

3 Antworten

Wenn du die Einfahrt gemietet hast, kann er sich da ganz bestimmt jeden Abend oder auch mal tagsüber hinstellen - wochenlang unbewegt da stehen lassen würde ich sagen geht nicht, vor allen wenn er darin wohnt. Er könnte aber ne Saison- oder Jahreskarte von der nächstgelegenen Therme kaufen und dann zB zum duschen/waschen/schwimmen dort hin, die haben auch nix gegen Übernachtungen außerhalb der Öffnungszeiten. Da kann er dann zB hin und her wechseln und zur Arbeit oder was er sonst so macht, fährt er ja dann auch. Melden kann er sich bei dir solange dein Vermieter nix dagegen hat

GrossesHerz238
Fragesteller

Mein Vermieter möchte einen 100% Mietaufschlag nehmen, wenn er sich hier nur anmeldet.Das hat der Vermieter schon angekündigt. Das könnten wir uns nicht leisten.

Frag durch die Gegend wer ein Stückchen eignens Grundstück frei hat. Jemand mit nem großen Grundstück, wo der Wohnwagen nicht direkt neben der Haustür steht, könnte evtl mit ner kleinen Pacht zufrieden sein. Kannst ne Kleinanzeige dafür schalten oder nen Zettel ans schwarze Brett hängen.

Du müsstest deinen Vermieter fragen, ob er das duldet. Auf der Straße kann er nicht stehen, dann müsstest du ihn immer an andere Stellen umsetzen, soweit ich weiß.

GrossesHerz238
Fragesteller

An anderer Stelle umsetzen wäre kein Problem. Mein Vermieter würde das nicht dulden, oder extreme Summen verlangen. Deswegen kann er auch u.A.nicht zu uns. Danke für deine Antwort