Dauerhafter Stellplatz für Wohnmobil abseits von Campingplätzen gesucht?

4 Antworten

Unser Dukato-Womo steht dauerhaft vor der Tür, wenn wir nicht unterwegs sind.

Womostellplätze sind eben nicht für den Dauergebrauch geschaffen. Deshalb darf man da meist nie länger als maximal ein oder zwei Wochen stehen und auch das lassen nur wenige zu.

Oftmals muss man auch jeden Morgen eben das Folgeticket vor Ort nachziehen, ist natürlich nicht machbar, wenn man ja nicht dort wohnt.

Es gibt welche, die eben Stellplätze zur Aufbewahrung anbieten, diese sind aber nicht als Ausflugsziel zum Übernachten gedacht.

Wollt ihr einen festen Platz, dann bleibt nur Campingplatz (so schlimm sind die gar nicht und man muss ja auch nicht jeden Zwirn mitmachen).

Ihr könnt natürlich evtl. Campingplätze fragen, die Womoplätze oft etwas ausgelagert haben, ob man die für langfristig buchen kann. Einfach mal anrufen.

Ich würde mich nach Waldgründstucke umhören... Da habt ihr eure ruhe giebt es auch relativ günstig.