Was brauch ich in einem Mobilheim/Was muss ich alles mitnehmen?

5 Antworten

ich würde an eurer Stelle nur Toilettenartikel mitnehmen.

Alles andere kann man auch vor Ort kaufen. Zur Austattung eines MH gehört das Geschirr, ein Herd ist drin genau wie WC/Dusche, meistens TV, Gasflasche (für Kochstelle und Heizen) ist auch dabei.

Fazit: Zahnpasta/Bürste,Duschgel und ab die Post

Teller und so sind normalerweise vorhanden. Bettlaken allerdings nicht. Du solltest am besten mal den Vermieter kontaktieren. Und einen Adapter brauchte ich damals nicht in Italien.

Da schaust du am besten in das Angebot für eure Unterkunft. Da wird aufgelistet, was alles da ist. Wenn ihr dann noch etwas haben wollt, muesst ihr das entweder mitbringen oder vor Ort kaufen.

Ob Bettwäsche/ Handtücher/ Geschirrtücher vorhanden sind, kannst du beim Vermieter erfahren. Kochgeschirr, Teller und Besteck dürften zur Ausstattung gehören. Was nicht unbedingt vorhanden ist: Toilettenartikel. Was sicher gar nicht vorhanden ist: Lebensmittel. Auch nicht unbedingt Gewürze wie Pfeffer und Salz. LG

das wird von Campingplatz zu Campingplatz verschieden sein

Du solltest dort anrufen und fragen

expatpeter  01.09.2015, 06:48

Es ist doch aber viel eindfacher, hier zu fragen....    :-)

schreiberhans  01.09.2015, 10:34
@expatpeter

ja schon aber dann gibt es für alles eine 50% chance ob das Teil dann wirklich dort ist oder nicht ;)