Wohnungssuche dilemma?

1 Antwort

Das ist ein Problem,m das viele Existenzgründer nicht berücksichtigen. Sobald du selbständig bist, bist du nicht mehr kreditwürdig. Jede Bank will von dir die 3 letzten ESt.-Bescheide, um eine Risikoprüfung vornehmen zu können.

Eine Gehaltsabrechnung vorzulegen, obwohl du gar nicht mehr beschäftigt bist, könnte man auch als Betrugsversuch bezeichnen. Für einen Vermieter ist das ein absolutes NO GO

Anigavdentata
Beitragsersteller

Ich habe bis Ende Juni für das Unternehmen gearbeitet. Wie soll ich also die Jahreabrechung für die freiberufliche Tätigkeit angeben, wenn ich gerade erst offiziell angefangen habe? Das ist der Grund, warum ich überhaupt gefragt habe.

Außerdem ist meine Verlobte ebenfalls Freiberufler mit einem Teilzeitjob.

Welche Schritte würden Sie in meiner Situation unternehmen?