Wohnungsmangel Wohngemeinschaften?

Oder ist das wieder unselbstständig?

7 Antworten

Das ist nicht Jedermanns Sache, ich könnte nie WG, ich will meine Ruhe.

Und da gibt es auch andere Möglichkeiten. Mehr bauen z.B. sozialer Wohnungsbau, behinderten und altersgerecht besonders.

Wohnungstausch, groß/klein leichter möglich machen, etc.

Nein, Menschen sind nun mal unterschiedlich und man kann niemandem zu so etwas zwingen. Es gibt Menschen, die brauchen und mögen einfach ihre Ruhe (in ihren eigenen vier Wänden).

Ich gehöre übrigens auch dazu! Schon zu meiner Studienzeit kam eine WG (mit ggf. wildfremden Menschen) für mich nicht in Frage, obwohl es ja relativ viele Studenten gibt, die diese Art zu wohnen bevorzugen.

Ich dagegen hatte stets ein Einzelappartment.

Kannst gern schon mal voran gehen. Ich mach nicht mit. Hab 77 qm für mich.

"Die Menschen" sollten gar nichts !

Wer mit Fremden die Wohnung teilen will der kann das seit ewigen Zeiten schon. Für mich wäre das in meinem langen Leben NIE in Frage gekommen.

Ich möchte meine Tür hinter mir schließen können - nicht nur meine Zimmertür. In meiner Wohnung und seien es nur 25 -40qm bestimme ich allein wer sich darin aufhält oder nicht, ich habe mein Bad für mich und meine Küche ebenso.

In meiner Wohnung bin ich für allein und für mich, nicht zwangsweise mit Fremden zusammengepfercht.

Wg ? NIE !!!

Nein das finde ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt