Wohnungsbesichtigung zwingend gemeinsam?

2 Antworten

Natürlich kannst du die Wohnung allein besichtigen und es ist theoretisch für den Vermieter ausreichend, wenn er eine Ausweiskopie von ihr und ihre letzten 3 Gehaltsabrechnungen bekommt. Allerdings ist das halt unterschiedlich, ob der Vermieter Wert darauf legt, vorher alle Bewohner persönlich kennenzulernen, oder nicht. Und momentan können die Vermieter halt meistens aus Zig Interessenten auswählen...

Wir waren in der Situation, dass unsere Wohnung nur von einem Part besichtigt wurde, was zu viel Stress auf beiden Seiten gesorgt hat.

SiggiSildenrohr
Beitragsersteller

Inwiefern Stress? Ein Part hat die Wohnung besichtigt und genommen, der andere Part war mit der Wohnung nicht zufrieden?

SpookyBatwing  28.09.2024, 15:18
@SiggiSildenrohr

Einer war da, beide haben den Mietvertrag unterschrieben und der andere Part hat dann auf Bilder/Videos/Besichtigungen bestanden und es gab Stress wegen dem Küchenabkauf.