Wohnungsbesichtigung: Vormieter wurde rausgeklagt, was würdet ihr denken?

4 Antworten

Wenn er rausgeklagt worden ist, kannst du davon ausgehen dass da wirklich genug im Busch war, damit ein Gericht zu dem Schluss kommt, dass der Vermieter Recht hat.

Dann ist dieser Vermieter sehr dumm, folglich aus Mietersicht harmlos. Jeder weiß, dass eine Räumungsklage mit Gerichtsvollzieher die Mietgewinne vieler Jahre kostet, weshalb intelligentere Vermieter kostengünstigere, pragmatischere Methoden finden, um jemanden aus der Wohnung zu bekommen, der seit vielen Monaten keine Miete mehr zahlt.

EstellaJ
Beitragsersteller

Es könnten aber auch andere Gründe statt Mietschulden sein, oder?

Wäre mir egal. Er hat sich wahrscheinlich etwas zu Schulden kommen lassen

geht mich als nahmieter nix an und würde mich nicht interessieren wenn die Wohnung komplett okay ist- selbst wenn mir jemand was erzählt- geht mich das nix an