Wohnung und Keller ausmisten und dann in den Müllcontainer vom Wohnblock oder wohin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte, defekte, schmutzige Klamotten kommen in den Restmüll.

Ansonsten kommt es darauf an, was du so wegschmeißt. Möbel gehören natürlich zum Sperrmüll auf den Wertstoffhof oder abgeholt. Elektrogeräte, auch kleine, gehören auf den Wertstoffhof um sie zu recyceln. Deco-Gedöns kannst du betrachten, ob es in den Restmüll, den Glas Müll oder vielleicht auch den Gelben Sack kommt.

T3Fahrer

Wenn Euch ein Container dafür zur Verfügung gestellt wird, dann würde ich ihn auch nutzen.

Dann braucht man auch nicht erst irgendwo hinfahren.

PeterLi200
Fragesteller

Jo, danke für deinen Beitrag.

In dieser Wohnanlage haben wir fast einen 3x so großen Müllcontainer wie von der Müllfirma zuerst bereitgestellt.

Wir haben die Verwaltung gebeten einen größeren Container zu bestellen.

Es wohnen viele jüngere Menschen im Haus und es wird auch viel konsumiert. Da wandert auch einiges in den Müll. Gerade bei Baby...

Kleinere Möbel oder alte Kleidung oder (hier sagt man) Gruscht wir da rein geschmissen, Sachen, wie Deko etc..

Die Müllfirma nimmt auch alles mit, gab nie Probleme.

Besser das Zeug kommt weg, als dass es die Leute jahrelang im Keller bunkern.

Bring das Zeug zum Wertstoffhof zur fachgerechten Entsorgung.

es gibt den Wertstoffhof und für größere Teile Beantragung von Sperrmüll.

Bei uns 2 x jährlich kostenlos

Zum Altstoffsammelzentrum bringen