Wohnung streichen - Mund Schutz nötig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dispersionsfarben enthalten keine giftigen Inhaltsstoffe...also Mundschutz unnötig.

Wenn's auch um maschinelles Abschleifen im Rahmen der Vorarbeiten geht: Mundschutz sehr sinnvoll!

Wenn du ganz normal mit einem Pinsel oder Pinselrolle streichst, brauchst du sowas eigentlich nicht.

Wenn du mit ner Lakierpistole deine Wände mit giftiger Farbe lakieren würdest hätt ich gesagt ya aber da man das normal mit pinsel und rolle macht nein

Normal nicht, wirst ja keine "giftige" Farbe in der Wohnung verwenden