Wohnung ohne erstes Gehalt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern können die Bürgschaft für dich übernehmen und du kannst dadurch Gehaltszettel von einem Elternteil statt deinem eigenen vorlegen.

 Aber was, wenn ich den noch nicht habe?

Wenn der Vermieter damit einverstanden ist, akzeptiert er auch einen Ausbildungsvertrag. Muss er aber halt nicht und wenns blöd läuft, wohnst du in deiner neuen Wahlheim erstmal ein paar Monate in einer Jugendherberge o.ä. bis du ausreichende Nachweise hast

Bei Wohnungen muss man ja eigentlich grundsätzlich einen Gehaltsnachweis vorzeigen.

Dann brauchst Du eher einen Bürgen. Oder aber einer Deiner Elternteile wird pro forma mit in dem Mietvertrag aufgenommen.