Kann ich meinen vertrag als gehaltsnachweis nutzen?

2 Antworten

Klar, auf jeden Fall, mit kurzer Notiz dass du ab August in Ausbildung bist, falls der Vermieter dass noch nicht weiß, sonst wundert er sich warum er das statt Gehaltsnachweis hat. damit kann er die Wohnung für dich besser bewerten.

Sprich mit dem Vermieter.

Ich hatte seiner Zeit auch mal ne Wohnungssuche und hatte mein erstes Gehalt noch nicht bekommen und hatte also auch keine Abrechnung. Der Vermieter wollte zum Schluss nix von mir sehen und hat mir die Wohnung anstelle einen der anderen Bewerber gegeben. Ich hatte einfach so nen guten Eindruck gemacht.

Aber da tickt jeder Vermieter anders.