Wohnung mieten aber wie Gehalt nachweisen (Mutterschaftsgeld)?

5 Antworten

Anhand deines Kontoauszuges kannst du das nachweisen, den Rest schwärzen

Es kommt auf die Wohnung an. Wieviel sie kostet und wie die Miete im Verhältnis zu Eurem gesamten, gesicherten Einkommen steht.

Sollte die Wohnung für die Familie aufgrund Größe, Lage, Haus passen und die Miete ca. 1/3 Eures gesamten verfügbaren Einkommens ausmachen, wirst Du kein Problem haben.

Kontoauszüge auf denen die regelmäßigen Einkünfte stehen, reichen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Du hast Kontoauszüge auf denen das einkommende Geld verzeichnet wird.

Andere Positionen können natürlich geschwärzt werden.

Wenn Du mit einem voll arbeitenden Partner zusammen eine Wohnung mieten willst, kann er seine Gehaltsnachweise vorlegen und Du müsstest ja Dein Mutterschaftsgeld auf dem Konto belegen können. Das dürfte dann aber kaum nötig sein.

Das kannst du ihm ja so sagen.

MamaAlima
Beitragsersteller

Habe ich. Nur ich schätze es mal so ein: ich hab sehr niedrige Chancen auch wenn ich mit meinem Partner zusammen die Wohnung Miete der zurzeit aber seine Arbeit Vollzeit macht