wohnung keine küche bezahlst jobcenter mir küche oder gibt mehrbedarf ab?

JustASingle  25.08.2024, 09:11

Warum kannst Du simple Fragen nicht beantworten?

rafaolympic
Beitragsersteller

warum stellst du unnötige sachen und redest am thema vorbei single

3 Antworten

Theoretisch nein denn dafür bist du selbst verantwortlich. Praktisch könnte es sein dass sie dir ein Darlehen gewähren was du dann aber auch wieder zurückzahlen musst. Aber das kannst du ja bei deinem Sachbearbeiter anfragen

Für dich ist das vermutlich ein verdammt schwieriges Konzept, aber vielleicht könntest du dir ja tatsächlich vorstellen, die Küche ganz ohne Bettelei selbst zu organisieren?

Bei Kleinanzeigen werden regelmäßig all die Dinge verschenkt, die du wirklich brauchst, und man kann tatsächlich ohne maßgefertigte Einbau-Billigst-Scheußlichkeit leben!

Ein Standherd, ein Standkühlschrank, ein Unterschrank mit Spüle, den Rest kannst du improvisieren!

erstaustattung habe ich vor 2 jahren bekommen damals ohne küche da in meiner alten wohnung eine schon drinne war

also wirst Du jetzt für die Küche eine Erstausstattung beantragen können.