Wohnung für Gastarbeiter auf Kleinanzeigen vermieten?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Kleinanzeigen - richtig?
Ich möchte eines meiner Häuser zum mieten von Gastarbeitern auf Ebay posten.

Möglich, dass das als unzulässige Diskriminierung gesehen wird.

Warum möchtest du ausschließlich an Gastarbeiter vermieten und so andere Mieter ausschließen?

miezepussi  26.08.2024, 13:15

Das ist Diskriminierung: „zum mieten von Gastarbeitern“. Klingt irgendwie nach Sklavenhandel….

heurekaforyou  26.08.2024, 15:40
@miezepussi

Letztendlich ist es ja leider oft auch nichts anderes. "Gastarbeiter" kommen heute aufgrund der Freizügigkeit aus Süd-Ost-Europa zum Beispiel aus Rumänien, Bulgarien, usw.

Wer froh ist überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben, stellt auch in der Regel keine großen Ansprüche - wie etwa ein Mieter, der den Vermieter auffordert die Mängel zu beheben.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen, kenne aber selbst Hütten, die völlig überbelegt sind und das Sozialamt pünktlich die Miete überweist.

miezepussi  26.08.2024, 23:00
@heurekaforyou

Ich verstehe was du meinst.

mir ging es jedoch um die Wortwahl.
„zur Vermietung an Gastarbeiter“ wäre besser gewesen.