Ebay Kleinanzeigen, Anfragen bzg. Ausland?

8 Antworten

Ja, diese Auslandsanfragen sind Betrug. Es gibt alles auch im Ausland zu kaufen. Warum also sollte irgendjemand etwas in Deutschland kaufen wollen und freiwillig hohe Versandkosten bezahlen? Falle nicht darauf herein. Beantworte diese Anfragen am besten gar nicht!

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du wirst die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Nachdem Du die Frage erneut gestellt hast: Ja, das sind Betrugsversuche. Alles andere wurde Dir schon geschrieben.

Geschäfte über Ebay-Kleinanzeigen regelt man am besten an der Haustür und mit Geldübergabe in bar, nachdem der Käufer das Gerät angeschaut und getestet hat. Anfragen aus dem Ausland sind verdächtig, obwohl das durchaus ernst gemeint sein kann. Darauf lässt man sich aber weder als Käufer noch als Verkäufer ein.

Hier werden täglich Fragen zu Betrugsmaschen auf Ebay-Kleinanzeigen gestellt. Dabei ist die Methode dort ganz einfach: Es läuft ab wie auf einem Flohmarkt. Da überweist auch keiner Geld im Voraus oder verlässt sich bei der Bezahlung auf Fotokopien angeblicher Zahlungsanweisungen. Auch PayPal (vorallem: Freunde und Familie!!!) ist da völlig ausgeschlossen.

Ware gegen Bargeld. Dann klappt Ebay-Kleinanzeigen prima.

Hat es damit irgendwas 'betrugsmäßig' aufsich oder ist das nur ein Zufall?

Betrug, der seit Jahren auf Kleinanzeigen abläuft.

Schon allein die Tatsache, dass jemand aus dem Ausland eine Seite findet, die eigentlich als Handelsplatz für den privaten Verkauf vor Ort gedacht ist, sollte dich stutzig machen. 😉

Und dann kommt noch das dazu, was @Mignon5 dir geschrieben hat.

Am besten reagierst du gar nicht darauf!
Ansonsten folgt nämlich das Märchen mit der Bank, die dir mitteilen wird, dass das Geld deines Käufers dort eingegangen ist und freigegeben wird, sobald du ihr die Sendungsnummer mitgeteilt hast.
Sprich: Du sollst erst versenden und dann dein Geld bekommen.
Du ahnst jetzt sicher, wie das endet.

Doenertier1367
Beitragsersteller

Zufälliger Weise ist das Benutzerkonto auf Kleinanzeigen erst heut erstellt wurden von ihm lmao ...