Wohnung Besichtigung Betrüger?

3 Antworten

Nein, viele brauchen einfach so lang oder sagen nicht Bescheid, wenn sie sich für jemand anders entschieden haben. Betrug ist erst gegeben, wenn z. B. mit dem Ausweis tatsächlich kriminelle Aktionen durchgeführt wurden.

Grundsätzlich verlangen wir den Ausweis allenfalls zum Anschauen bei der Besichtigung bzw. spätestens dann, wenn es wirklich zum Vertragsabschluss kommt.

Mit Lohnzettel allein kann niemand was anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Kaya2018
Beitragsersteller

Danke, ja Sie hat gemeint dauert nur 48 Stunden deswegen hab die Mietangebot Unterlagen auch geschickt.

Danke

MFG

Es stellt sicherlich keine Straftat dar, wenn ein potentieller Vermieter sich nach Überlassung diverser persönlicher Unterlagen nicht mehr meldet. Auf diesem Sektor werden bedauerlicherweise unangemessen viele Unterlagen viel zu früh verlangt .

Warum solltest du zur Polizei gehen? Du hast die Wohnung nicht bekommen... Das ist keine Straftat!