Wohnheim oder pendeln?

6 Antworten

Bin ehr für das Wohnheim, da in Leben eines jeden Studenten irgendwann die Fragen aufkommt (Ausschlafen oder zur 1. Stunde in die Vorlesung). Wenn du im Wohnheim bist, kommt diese Frage ehr später auf und nicht so häufig, da du ja 45 min länger als Kommilitonen mit "Anreise" schlafen kannst. Außerdem verlierst du nicht soviel Zeit für den Weg zur Uni, was vor allem bei Lerngruppen und in der Prüfungszeit von Vorteil ist.

Manchmal möchte man sich ja auch privat noch mit den Mitstudenten treffen - dann ist es gut, wenn man nicht noch eine Stunde Zugfahrt hat!

Also: Wohnheim!

Hey ^-^

Es scheint zwar immer so einfach im Hotel Mama wohnen zu bleiben, aber es hilft dir auf lange Sicht mehr wenn du Erfahrungen damit sammelst allein zu leben. Außerdem kannst du länger schlafen. ;D

Deine Eltern können den Vertrag doch auch unterschreiben wenn ich mich nicht irre? Es ist bestimmt kein Problem, dass du so jung bist.

Und je früher du selbstständig wirst umso besser

Oder du pendelst nur das erste Semester und suchst dir dann was... Für ein halbes Jahr würde dich pendeln bestimmt nicht umbringen. :D

Viel Glück bei der Entscheidung!

Jeden Tag ne Stunde Zug fahren, kann auf die Dauer echt nervig werden. Zudem lernst du im Wohnheim vielleicht nette Leute kennen mit den du später ne WG gründest.
Ich finde es außerdem auch gut wenn man ein bischen lernt für sich selbst zu sorgen.

Aber wie du schon sagst, so einfach kommt man nicht rein.

Naja, wenn du bei deinen Eltern wohnst, dann fehlen dir pro Tag 2 Stunden Freizeit (oder Zeit in der du lernen könntest) ;)