Wohngruppe und Schule?

1 Antwort

Die Freundin soll sich ans Jugendamt wenden. Das ist wie wenn ihre Eltern ihr ihre Berufswahl verbieten wollen.

Immerhin ist sie angenommen worden an der neuen Schule! Sie soll ggf den Wechsel in eine dortige Einrichtung beantragen.

Seoyeon27
Fragesteller

Genau dasselbe habe ich ihr auch schon einige Male gesagt! Die Betreuer dort verhalten sich wie ihre Eltern und verschieden Fair unter den Jugendlichen bzw Kindern. Das Problem aber ist, dass selbst ihre Beauftragte nicht mal mit ihr mehr vernünftig sprechen möchte und wir haben sogar noch die selbe und diese verhält sich gegenüber mir total anders. Eine Beschwerdestelle für ihre Wohngruppe finde ich auch nicht bzw ich wüsste nicht, wo sie sich beschweren müsste bei unserem Amt.

Dea2019  06.05.2020, 19:04
@Seoyeon27

Sie soll hingehen und dem nächsten Mitarbeiter das Problem kurz schildern, Der verweist sie dann schon weiter an die zuständige Amtsperson!