Wohnen im Hochhaus: auf welcher Stock keine Insekten mehr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch in München gelebt habe, habe ich im zweiten Stock eines dreistöckigen Hauses gewohnt. Dort gabe es zu meinem Glück und zu meiner Freude keine störenden Insekten und Plagegeister, die mich vor allem nachts aufsuchten! Nein!

Vielmehr konnte ich dort den ganzen Sommer über die Fenster meiner Wohnung und die Balkontüre offen halten und sogar nachts mit offenem Fenster schlafen, ohne dass mich Stechmücken plagten! Das war herrlich!

Insofern würde ich sagen, dass diese Höhe einer Wohnung ab dem zweiten Stock aufwärts auch für ein Hochhaus ideal! Parterre und in den ersten Stock würde ich in so einem Haus aus Prinzip nicht einziehen! Denn es geht nichts über die Möglichkeit, im Sommer bei offenem Fenster zu schlafen! Und das kann halt erst so richtig gut ab dem zweiten Stock!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalle9953  30.09.2024, 14:31

Das kann ich leider nicht so bestätigen. Ich habe mal im 4. Stock gewohnt und hatte im Sommer bei offenem Fenster binnen kürzester Zeit viele Fliegen in der Wohnung. Erst nach Anbringung eines Fliegengitters war Ruhe.
Denke mal, dass es auch vom Wohnort abhängig ist, ich hatte damals in Waldnähe gewohnt.

Regilindis  30.09.2024, 16:48
@Kalle9953

Dann hoffe ich, dass es jetzt besser ist!

Der Wald ist bei uns 200 m Luftlinie entfernt! Ansonsten wohnen wir in einem reinen Wohngebiet und das Haus steht mitten im Garten. Das Schlafzimmerfenster ist sehr groß, wir haben es von Frühjahr bis Spätsommer Tag und Nacht offen, seit Jahrzehnten und haben keine Probleme mit Stechmücken etc. Auch die anderen großen Fenster und Türen in der Wohnung sind von morgens bis abends offen, auch im Hochsommer! Da ebenfalls keine (Stech)Fliegenplage, gar nichts! Das betrachte ich als echten Glücksfall!