wohne seit 3 Jahren im neuen Haus und bin unzufrieden und unglücklich?

2 Antworten

Hallo Heikearend!

Leider wird mir nicht verständlich, was dich so unglücklich sein lässt. Vielleicht solltest du dir die Bedürfnisse, um die es dir geht beim Wohnen und Leben, beim Haus, der Umgebung, den Menschen und dem, was dir fehlt, mal Punkt für Punkt aufschreiben. Vielleicht kannst du dann auch gewichten, was am schwersten zu ertragen ist. Und du kannst diesen Punkten gegenüberstellen, was du dir wünschst, Punkt für Punkt. Vielleicht kannst du dich mit deinem Mann und den Kindern einen Abend zusammensetzen, um ihnen deine Listen näherzubringen und sie um Rat zu bitten.

Vielleicht musst du aber auch allein in dich hineinspüren, ob und wenn ja, welche Änderung deiner Lebenssituation eine Verbesserung bringen würde, und welche nur scheinbar eine Lösung wäre.

Im Notfall wäre auch eine Gesprächstherapie oder eine Beratung für schwierige Lebenssituationen denkbar.

Du hast mit deiner Frage hier einen Anfang gemacht, das finde ich klasse. Bleibe dabei und sorge dafür, dass dein Leben für dich wieder lebenswert wird.

Alles Gute!

gufrastella

Heikearend
Beitragsersteller

Vielen Dank für die nette Antwort. lg

gufrastella  11.04.2023, 22:45
@Heikearend

Gerne! Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht, um aus deiner unglücklichen Situation einen Weg zu finden!

Deine Kinder sind erwachsen sagtest du ? Da hast du deine Antwort sei glücklich und zufrieden so wie du es dir vorstellst wenn deine Wünsche in komplett andere Richtungen gehen wie die deines Mannes und ihr dort keinen Kompromiss findet, musst du Entscheiden ob er und das Leben das ist was du führen möchtest oder das Leben was du dir wünscht und dich neu kennenlernst auf deiner Reise und deinem Weg. Deine Kinder sind deine Kinder im ersten Moment ist es hart aber auch sie verstehen das. Mama muss glücklich sein das sie uns auch glücklich machen kann. Viel Glück

Heikearend
Beitragsersteller

Das hast du schön gesagt..Vielen Dank dafür