Wohin wandert ihr aus, wenn Deutschland sich noch weiter spaltet?

Europa 50%
Nordamerika 32%
Afrika 5%
Asien 5%
Südamerika 5%
Australien 5%

22 Stimmen

6 Antworten

Deutschland spaltet sich nicht so, wie das manche befürchten. Das Problem ist unter anderem die Medienkompetenz. Die allermeisten Muslime leben hier ganz normal, ohne "Kalifat" und anderen Schnickschnack. Ich finde die "Kalifats-Demos" auch nicht gut, aber daraus sollte man nun nicht in Panik verfallen, vor allem sollte man dadurch nicht (wie die Sylt-Kids) rechtes Gedankengut toll finden oder schützen.

Am besten man grenzt sich gegen alle extremistischen Tendenzen (egal ob von links oder von rechts oder von religiös-extremistischer Seite) ab. Dann wird man auch seine innere Mitte finden. :)

Einfach ein wenig mehr Gelassenheit & mehr gesunder Menschenverstand (und sich nicht von jeder Meldung verrückt machen lassen). Gelassenheit heißt aber nicht zu sagen "och, der Hitlergruß war aber nicht so schlimm". Wie gesagt: auch gegen rechte Tendenzen abgrenzen, das ist auch wichtig.

Auswandern kommt für mich nicht in Frage. Hier ist meine Heimat. Die lasse ich mir nicht wegnehmen. Weder von den Rattenfängern von der AfD, noch von den unsäglichen Wagenknechtleuten oder irgendwelchen Islamisten, Schariapolizei etc.. Sich für Deutschland einsetzen und gegen die antidemokratischen Kräfte mit allen legalen Mitteln kämpfen ist angesagt, nicht resignieren und aufgeben.

Europa

Ich würde nicht auswandern.

Wo kommen wir da hin wenn jeder auswandert das würde das Ende dieses Landes bedeuten.

Afrika

Wenn auf der ganzen Welt Krieg ausbricht ist Afrika wahrscheinlich der sicherste Kontinent. Das wäre doch mal was europäer flüchten nach Afrika

OlliBjoern  26.05.2024, 03:14

In Afrika gibt es ziemlich viele kriegerische Auseinandersetzungen.
Vielleicht solltest du dich mal mehr mit Afrika befassen.

Kruemmelkugel  25.05.2024, 23:29

Wobei in einigen Afrikanischen Ländern auch Krieg herrscht 🥲

Alyia  25.05.2024, 22:58

🤭

Nordamerika

Würde vielleicht gerne nach Kanada