Wohin sollte ich mich in meiner Stadt wenden, um eine Beschwerde wegen medizinischer Fahrlässigkeit durch eine Krankenschwester einzureichen?

5 Antworten

Kommt ganz darauf an, worum es bei der Beschwerde geht.

Bei der Patientenberatung der Ärztekammer, die für Dein Bundesland zuständig ist, kann man Dir darüber Auskunft geben, an welche Stelle Du Dich wenden musst.

schleudermaxe  03.11.2021, 16:51

Und die Kammer ist in seiner Stadt?

schleudermaxe  04.11.2021, 11:49
@Deichgoettin

Warum fragst Du mich, weil er nur für die Stadt ist und was er alles schon kann oder nicht kann?

Das kommt darauf an, was passiert ist und in welche Richtung es disziplinarisch gehen soll.

Was war denn los?

an die ärztekammer in zB NRW in Düsseldorf oder eben in deinem Bundesland.

Picea007xyz  03.11.2021, 16:35

oder an die Direktoren des KRH. Und an die unabhängige Patientenberatung und an Anwälte für Medizinrecht und deiner Kasse und dort dem MDK kannst Du das auch melden. sie hat ja auf Weisung von Ärzten gehandelt undn das fällt unter Arztkunstfehler, Orgafehler der Ärzte.= Behandlungsfehler.

schleudermaxe  03.11.2021, 16:52

Und die Kammer ist in seiner Stadt?