Wohin muss dieser 2 Pin anschluss von Fan also ich hbae auf dem mainboard2 pin achlüssse einmal von clr_cmos und einmal spdif_o nur die zwei haben ein 2 pin?

2 Antworten

Fan ist der Lüfteranscluss 2pin oder 3 pin oder 4 pin, kann man alle am jeweils anderer Pin Anzahl anschliessen. 2 pin nur Strom, 3pin Strom und Drehzahlanzeige, 4Pin + Steuerung über PWM.

SPDIF ist für den Optischen AudioAusgang am Mainboard.

Ich sehe auf den Bilder keine Anschlüsse

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst damit viel beschäftigt und gelernt.