Wasserkühlung 3 pin in 4 pin?

3 Antworten

Es gibt meistens einen Pumpen Anstecker auf dem Mainboard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer

MausBlauDX  03.08.2021, 15:24

Der CPU fan hast du ja durch die Pumpe (bzw Wasserkühlung) nicht direkt wegen dem kannst du im BIOS den CPU fan ignorieren dann kommt die Meldung nicht mehr.

hab es schon bei cpu drin gehabt aber bringt sich nichts es steht immer da cpu fan speed error detected

Du musst im BIOS die Lüfterregelung für den CPU Fan von PWM auf DC (Spannungssteuerung) umstellen

FAN ist FAN und der CPU-FAN ist lebenswichtig für das System. Such dir eine anderen freien Stecker oder besorg einen Adapter ( Netzteil wird wohl noch freie Stecker haben).

Woher ich das weiß:Hobby

Cadeot
Beitragsersteller

Wo soll ich jetzt die pumpe anstecken?